Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Speyer: Trickdiebstahl in Bankfiliale

    Speyer.Am vergangenen Freitag ist ein 81-Jähriger Opfer eines Trickdiebstahls in einer Bankfiliale in der Speyerer Innenstadt geworden. Nach Angaben der Polizei sprach ein Unbekannter den älteren Mann auf Englisch an und verwickelte ihn in ein Gespräch. Nach Beendigung der Unterhaltung stellte der Geschädigte fest, dass seine EC-Karte nicht mehr am Bankautomat vorzufinden war. Der 81-Jährige hatte angenommen, dass die Bankkarte zwischenzeitlich eingezogen worden war. Zur Sicherheit ließ er die diese am gleichen Abend noch sperren. 

    Am nächsten Tag suchte der Mann die Bankfiliale auf, um seine EC-Karte wieder zu bekommen. Dabei stellte er fest, dass diese nicht eingezogen, sondern entwendet wurde. Durch drei Abbuchungen kurz nach der Tat entstand dem Geschädigten ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

    Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06232-1370 entgegen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Karosseriebauer m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Augenoptiker/in
68519 Viernheim
Meister/Baubeauftragter Stromnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Kinderbetreuung,Kita,Kindergarten, Erzieher, Pädagoge
64625 Bensheim
Monteur Stromnetz Straßenbeleuchtung
68159 Mannheim
Serviceseiten