Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • St. Leon-Rot: Gefahrguttransport ohne Erlaubnis

    St. Leon-Rot.Einen Gefahrguttransport ohne entsprechende Kennzeichnung und notwendige Erlaubnis hat die Polizei auf der Autobahn 5 bei St. Leon-Rot aus dem Verkehr gezogen. Wie die Beamten mitteilten, gehörte der Lkw zu einer Firma aus Linden. Der 63-jährige Fahrer gab an, auf dem Weg nach Ettlingen (Kreis Karlsruhe) zu sein, um dort den Boden einer Großraumküche mit Epoxidharz auszugießen. Im Laderaum fanden die Beamten zehn Fässer, die mit je 190 Kilo entzündbarer Harzlösung gefüllt waren.

    Da diese unter das Gefahrgutrecht fällt, hätte der Lkw bei der geladenen Menge gekennzeichnet sein müssen. Ohne die Kennzeichnung und eine notwendige Erlaubnis hätte der Transporter maximal ein Fass laden dürfen. Die Transportfirma musste deshalb dafür sorgen, dass die übrigen neun Fässer einzeln abtransportiert werden. Der Lkw-Fahrer konnte seine Fahrt erst nach zehn Stunden fortsetzen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/in für den Empfangsbereich
68723 Plankstadt
Lagerist/in
68159 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Oftersheim
Verwaltungskraft, Küchenkraft, Erzieherinnen und Erzieher
67065 Ludwigshafen
Baustellenleiter (m/w/d), Metallbauer (m/w/d)
67354 Römerberg
Immobilienteam sucht Verstärkung
68723 Oftersheim
zahnmedizinische Fachangestellte/r, ZFA in Voll- oder Teilzeit,
68165 Mannheim
Sozialarbeiter/in
69509 Mörlenbach
MFA (w/m/d) gesucht
68169 Mannheim
Mitarbeiter m/w für Büro- u. Lagertätigkeit
68766 Hockenheim
Volljuristin/Volljurist (m/w/d), Projektsachbearbeiter/Projektsachbearbeiterin (w/m/d)
69117 Heidelberg
Zeitungszusteller (m/w)
68165 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68163 Mannheim
Buchhalter (m/w/d), Service Assistent (m/w/d), mit kaufmännischer Ausbildung,
67346 Speyer
Techniker (m/w/d) für unsere Arbeitsvorbereitung; Galvaniseur (m/w/d)
68167 Mannheim
Koch/Köchin/Küchenhilfen
68167 Mannheim
kfm. Sachbearbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst
68766 Hockenheim
Assistenzarzt (m/w/d)
67098 Bad Dürkheim
Lkw-Fahrer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Schwetzingen
Vorrichter/Schweißer (m/w/d)
68167 Mannheim
Serviceseiten