Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Südwest: Innenminister Strobl fordert nach Schwertattacke mehr Polizei in Wohngebieten

    Stuttgart.Nach der tödlichen Schwertattacke in Stuttgart hat der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl (CDU) sich für mehr Polizeipräsenz in Wohngebieten ausgesprochen. "Eine derartige barbarische Tat auf der offenen Straße in einem Wohngebiet sorgt für Verunsicherung", sagte er am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. "Um das subjektive Sicherheitsgefühl zu verbessern, ist mehr Polizeipräsenz auch in Wohngebieten notwendig." Dafür brauche es vor allem Polizisten. Deshalb laufe derzeit die größte Einstellungsoffensive in der Geschichte der baden-württembergischen Landespolizei. Man dürfe dabei auch künftig nicht nachlassen. Angesichts von Medienberichten, wonach der Mann mit einer gefälschten Identität nach Deutschland gekommen sei, sagte Strobl: "Wir müssen wissen, wer bei uns im Land ist." Alles andere könne ein Sicherheitsrisiko sein. "Wer hier ins Land kommt und Schutz sucht, dann aber dieses Land, diesen Staat bei der allerersten Gelegenheit über seine wahre Identität belügt, hat mit scharfen Konsequenzen zu rechnen." Das gelte aber unabhängig von der Tat in Stuttgart.
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter/in, Kauffrau, Kaufmann
68165 Mannheim
Fahrer gesucht
64683 Einhausen
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und DV-Organisation
69120 Heidelberg
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Werkstudent (m/w/d) im Online Marketing
68163 Mannheim
Junior-Personalsachbearbeiter (m/w/d)
69124 Heidelberg
Service-Techniker / Customer Support Engineer (m/w/d)
69190 Walldorf
Chemiearbeiter (m/w/d)
68526 Ladenburg
Zerspanungsmechanikerin/Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Drehtechnik
69239 Neckarsteinach
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
SAP Anwendungsberater / SAP Entwickler (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in IT-Finanzmanagement und IT-Controlling (m/w/d)
68165 Mannheim
Projektmanager (m/w/d)
68163 Mannheim
Servicetechniker (m/w/d) Waagen
68753 Waghäusel
Kraftfahrer/in im Werksverkehr
68199 Mannheim
SAP HCM Inhouse Consultant (HR-IT Koordinator) (m/w/d)
68169 Mannheim
Sachbearbeiter Geschäftsstelle Kreistag
74821 Mosbach
Diagnosetechniker (m/w/d)
68535 Edingen-Neckarhausen
Business Administrator (m/w)
68519 Viernheim
Sachbearbeiter Auftagsmanagement (m/w(d)
64673 Zwingenberg
Serviceseiten