Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Südwest: Zahl der Verkehrstoten im Jahr 2019 erneut gesunken

    Wiesbaden.Obwohl immer mehr Autos auf baden-württembergischen Straßen unterwegs sind, ist die Zahl der Verkehrstoten nach einer vorläufigen Statistik im vergangenen Jahr erneut gesunken. Sie ging um 0,7 Prozent auf 437 zurück, wie das Statistische Bundesamt mit Sitz in Wiesbaden mitteilte. Lediglich im Jahr 2016 lag sie mit 405 Verkehrstoten unter der jüngsten Zahl. Fast 46 800 Menschen wurden verletzt. Insgesamt nahm die Zahl der Unfallopfer - also der Getöteten und Verletzten - im vergangenen Jahr um 2,7 Prozent ab.

    Nach Angaben des Statistischen Landesamts liegen die endgültigen Zahlen allerdings erst in etwa zwei Wochen vor. Möglich seien noch einzelne Nachmeldungen der Polizei, sagte ein Sprecher. Auch bundesweit sanken die Zahlen weiter. Es starben 3059 Menschen, das sind 6,6 Prozent weniger als im Jahr 2018.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Berufskraftfahrer (m/w/d)
68169 Mannheim
Hauswirtschafterin/Alltagsbegleiterin (m/w/n)
67061 Ludwigshafen
Bürokraft m/w/d
68219 Mannheim
Sachbearbeiter Immissionsschutz, Vermessungstechniker m/w/d
74821 Mosbach
Berufsschullehrer, Verfahrenstechnik-Ingenieure (Chemie), Apotheker für Unterricht in Pharmazie/Chemie, Ingenieur/wiss. Lehrer für Unterricht Sanitär-Heinzung-Klimatechnik
68167 Mannheim
Fleischereiverkäufer/in (m/w/d)
68775 Ketsch
Sachbearbeitung Heimaufsicht m/w/d
74821 Mosbach
Sachbearbeitung Bank- und Anlagenbuchhaltung (w/m/d)
68161 Mannheim
Serviceseiten