Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Sylvia Deißler gewinnt "Erzähl mir was"

    Mannheim/Assamstadt.Mit ihrer Geschichte „Wiener Schnitzel“ hat Sylvia Deißler den Schreibwettbewerb „Erzähl mir was“ für sich entschieden. Das ergab das Votum von fast 1000 Stimmen. Mit deutlichem Abstand und fast einem Viertel aller Punkte konnte sich die 43-jährige Finanzbeamtin aus Assamstadt bei Bad Mergentheim gegen die elf Konkurrentinnen und Konkurrenten durchsetzen. „Ich habe mich ganz arg gefreut und war richtig überrascht“, sagte Deißler im Interview mit dieser Redaktion. Auch Valentina Poveda Cordóva, Hans-Jochen Hüchting, Claudia Schmid, Annika Wagmann sowie Amelie Michel dürfen sich freuen. Ihre Geschichten landeten auf den folgenden fünf Plätzen, die ebenfalls mit einem Büchergutschein verbunden sind. Die sechs Gewinner wurden aus rund 300 Einsendungen ausgewählt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen
74821 Mosbach
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Stellvertetende Stationsleitung für die operative Intensivstation 32-2 (m/w/d)
68167 Mannheim
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Serviceseiten