Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Walldorf: SAP legt Quartalszahlen vor

    Walldorf.Der Softwarekonzern SAP dürfte seinen Wachstumskurs auch im dritten Quartal fortgesetzt haben. Das Unternehmen mit Sitz im baden-württembergischen Walldorf stützte seine positive Entwicklung zuletzt auf das neue Cloud-Geschäft - Software, die die Kunden nicht kaufen, sondern gegen einen laufenden Nutzungsbetrag mieten. Zuletzt hatte SAP seine Wachstumserwartungen genau für diesen Bereich hochgesetzt. Anfangs hatte die Umstellung der Kunden und damit verbundene hohe Investitionen den Gewinn noch geschmälert.

    Konzernchef Bill McDermott und sein Finanzvorstand Luka Mucic hatten den Investoren aber versprochen, dass sich der milliardenschwere Ausbau des Cloudgeschäfts ab diesem Jahr auszahlt und die Talsohle durchschritten worden sei. Zumindest im ersten Halbjahr hatten die Zahlen des Softwareunternehmens das bereits bestätigt.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Pädagogische Fachkraft (w/m) oder eine in der Erziehung erfahrene Person (w/m), Bundesfreiwilligendienst (w/m), Küchenhilfe (w/m)
68804 Altlußheim
Ingenieur/in (Diplom bzw. Bachelor) Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Industriemechaniker m/w/d Schweißer m/w/d
68199 Mannheim
Office Management/Support Produktmanagement
68723 Oftersheim
Medizinische/n Fachangestelle/n, Telefonist/in, MFA, Orthopädie, Unfallchirurgie,
68163 Mannheim
Heilerziehungspfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) als Nachtwache
68161 Mannheim
Sekretär/in der Geschäftsführung
68159 Mannheim
Disponent/in
69123 Heidelberg
Mitarbeiter/in im Qualitätsmanagement und klinischen Risikomanagement, Gesundheitswesen,
68623 Lampertheim
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
68165 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Leitung des Eigenbetriebs Kunsthalle Mannheim (m/w/d)
68159 Mannheim
Finanzbuchhalter/in, Lohnbuchhalter/in
68161 Mannheim
Pflegefachkräfte (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Pflegerische Hilfskräfte (m/w/d) in Teilzeit
68167 Mannheim
Altenpfleger/in
68723 Plankstadt
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in mit Projektleitung
68165 Mannheim
Office Management/Support Produktmanagement
68723 Schwetzingen
Ingenieur / Techniker TGA (m/w), Technischer Systemplaner (m/w)
67105 Schifferstadt
Zahnmed. Fachangestellte/r
68775 Ketsch
Diplom-Ingenieur (m/w/d) / M. Eng. / M. Sc. der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder gleichwertig
68165 Mannheim
Pädagogische Fachkräfte
68159 Mannheim
Serviceseiten