Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Wiesloch: Manfred Lautenschläger ist auf dem Weg der Genesung

    Wiesloch/Schriesheim.Der Unternehmer und Mäzen Manfred Lautenschläger ist auf dem besten Weg der Genesung. Der Heilungsprozess verlaufe schneller als erwartet, sagte Frank Heinemanne, Sprecher des Unternehmens MLP. Der 80-jährige Mitgründer des Finanzdienstleistungsunternehmens MLP war während einer Radtour gestürzt und hatte sich dabei Ellbogen, Hüfte und Oberschenkelhals gebrochen. Wie der MLP-Sprecher auf Nachfrage berichtete, sei Lautenschläger seit zweieinhalb Wochen wieder zu Hause und sogar schon wieder regelmäßig in seinem Büro in der Unternehmenszentrale in Wiesloch.

    Lautenschläger habe vier Wochen im Uniklinikum Heidelberg verbracht und dann ein dreiwöchiges Reha-Programm absolviert. Der Mäzen hatte am 21. Juli an der Benefizradtour für seine Stiftung teilgenommen – wie jedes Jahr. Bei der Anfahrt zum Mühlenhof bei Schriesheim war es zu einer Berührung mit einem Mitfahrer gekommen, die Lautenschläger nicht mehr ausbalancieren konnte. Er stürzte. Eine mitfahrende Ärztin hatte sofort alle notwendigen Hilfsmaßnahmen eingeleitet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
.
97980 Bad Mergentheim
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung
68723 Oftersheim
Schlosser/Schweißer (m/w/d)
68159 Mannheim
ZFA Assistenz
64625 Bensheim
Pädagogische Fachkraft m/w/d, Kita, Erzieher m/w/d,
64625 Bensheim
Berufskraftfahrer und Lader (m/w/d)
64625 Bensheim
Mitarbeiter im Kundenservice/-hotline m/w/d (Technischer Innendienst)
97980 Mönchshof
Zahnmedizinische(n) Fachangestellte(n) (w/m/d)
68165 Mannheim
Stadtplaner / Raumplaner / Architekt (m/w/d)
64625 Bensheim
Referenten der Geschäftsführung (m/w/d)
76829 Modenbacherhof
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)
68163 Mannheim
Serviceseiten