Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Wiesloch: Rentner fällt mit Rollstuhl in Bach

    Wiesloch.Die Polizei hat am Samstagabend einen Rentner aus dem Leimbach in Wiesloch gerettet, der dort mit seinem Rollstuhl hineingefallen war. Nach Angaben der Polizei hatte sich der 74-Jährige gegen 19.40 Uhr dort auf einem Feldweg mit seinem Elektrorollstuhl festgefahren. Im weiteren Verlauf rutschte er mit dem Roller den rund 1,5 Meter langen Hang hinunter und landetet in dem kniehohen Wasser des Leimbachs. Der Mann schaffte es nicht, sich selbst aus der misslichen Lage zu befreien, und machte mit Handzeichen den Fahrgast einer vorbeifahrenden Straßenbahn auf sich aufmerksam. Dieser verständigte den Notruf. Da es der Polizei nicht möglich war, den Mann aus dem Bach zu holen, rückten die örtliche Feuerwehr und die DLRG an. Der Rentner und der Rollstuhl konnten mit Hilfe einer Drehleiter aus dem Bach geborgen werden. Er kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Metallbauer (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Erzieher /in Tagespflegeperson, Pädagoge/in oder eine Fachkraft gem. § 7 KiTaG in Vollzeit oder Teilzeit, flexibel
68259 Mannheim
Auszubildende/n
68165 Mannheim
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (m/w/d)
68526 Ladenburg
Verwaltungsangestellte/n (m/w/d)
68163 Mannheim
Zusteller, Zustellerin, Mitarbeiter, Mitarbeiterin
68159 Mannheim
Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d), Teamleiter Rehatechnik Innendienst (m/w/d)
67655 Kaiserslautern
Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) sowie Examinierte Altenpfleger (m/w/d)
68623 Lampertheim
Mitarbeiter im Bereich Lager (m/w/d)
68766 Hockenheim
Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau (w/m/d) für Büromanagement
68161 Mannheim
Meister in Elektronik-Energie-Gebäudetechnik
68723 Plankstadt
Sekretär/in / RA-Fachangestellte/r
68165 Mannheim
Reinigungskraft (m/w/d) in geringfügiger Beschäftigung
68775 Ketsch
Medinzinische/n Fachangestellte/n, MFA,
68161 Mannheim
Sozialarbeiter/in
69509 Mörlenbach
Gärtner/in (m/w/d), Bestattungsfachkraft (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Verwaltungskraft, Küchenkraft, Erzieherinnen und Erzieher
67065 Ludwigshafen
MFA m/w mit Leitungserfahrung
68163 Mannheim
Ergotherapeuten als Arbeitnehmer auf Abruf (m/w/d)
68167 Mannheim
Projekt- und Bauleitung Konstruktiver Ingenieurbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter Bar,Service und Küchenpersonal
68723 Schwetzingen
Serviceseiten