Newsticker Sport
  • Frankfurt: DFB-Gericht bestätigt Sperre für Eintracht-Verteidiger Abraham

    Frankfurt/Main.Fußballprofi David Abraham bleibt nach seiner rüden Attacke gegen Freiburgs Trainer Christian Streich für sieben Wochen gesperrt, der Einspruch von Eintracht Frankfurt gegen das Urteil ist am Dienstag vom DFB-Sportgericht abgewiesen worden. Neben der Suspendierung wurde auch die Geldstrafe für den Eintracht-Kapitän in Höhe von 25 000 Euro bestätigt.

    Abraham hatte in der Partie beim SC Freiburg am 10. November den gegnerischen Trainer Streich umgestoßen. Er war daraufhin in der Einzelrichter-Entscheidung des Sportgerichts für sieben Wochen suspendiert worden.

    "Es ist ein klarer Fall des direkten Vorsatzes", begründete der Vorsitzende Richter Hans E. Lorenz das nunmehr bestätigte Urteil. Abrahams Koordinations-Vermögen sei "ausgeprägt genug, um auch im hohen Tempo um den Trainer herumzulaufen. Das hat er nicht getan. Dann hat er ihn mit einem wie vielleicht im Eishockey üblichen Bodycheck abgeräumt."

    Abrahams Anwalt Christoph Schickhardt hatte zuvor um Verständnis für den Profi geworben: "Er hat einen schweren Fehler begangen, er steht am öffentlichen Pranger - das muss aber reichen."

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Monteur Stromnetz Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Nord (m/w/d)
68159 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Meister/Baubeauftragter Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Erzieher (m/w/d) Kindergarten-und Krippenbereich
69214 Eppelheim
Serviceseiten