Newsticker Sport
  • Frankfurt: Punktabzug für Waldhof - Urteil des Oberlandesgerichts am 21. April

    Frankfurt.Im Rechtsstreit zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und dem Drittligisten SV Waldhof über den Punktabzug aus dem Jahr 2018 müssen sich die Beteiligten weiter gedulden. Am 21. April will der 11. Zivilsenat des Frankfurter Oberlandesgerichts (OLG) seine Entscheidung verkünden, ob der Berufung des DFB stattgegeben wird oder die Auffassung des Frankfurter Landgerichts bestätigt wird. Dieses hatte vor rund einem Jahr entschieden, dass der Punktabzug gegen den SVW in der Folge des abgebrochenen Relegationsrückspiels gegen den KFC Uerdingen vom 28. Mai 2018 nicht zulässig sei. Der hauptsächlichen Argumentation des Landgerichts, dass ein Punktabzug den Fair-Play-Gedanken verletzt und die unbeteiligten Spieler unverhältnismäßig für das Fehlverhalten Dritter bestraft, wollte das OLG in der mündlichen Verhandlung am Dienstag zwar nicht folgen, hatte aber Bedenken, ob das ursprüngliche Verfahren des DFB-Kontrollauschusses ordnungsgemäß über die Bühne ging. Vor diesem Hintergrund regte der Vorsitzende Richter Stefan Göhre einen Vergleich beider Seiten an, in Sachen Punktabzug ließen die Kontrahenten allerdings nur wenig Kompromissbereitschaft erkennen. Voraussichtlich wird deshalb in sechs Wochen ein Urteil gefällt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Erzieher/in (m/w/d)
68782 Brühl
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Referent für Personal - Recruiting und Entwicklung (m/w/d)
68167 Mannheim
Erzieher, Kindheitspädagogen, Sozialpädagogen (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Erzieher (m/w/d) in Voll- und Teilzeit (unbefristet) für Kindergarten und Krippe
69214 Eppelheim
Zahnmed. Fachangestellte/r (m/w/d)
68161 Mannheim
Reinigungskraft
68219 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notariatsfachangestellte/r
64625 Bensheim
Assistenz der kfm. Leitung m/w/d, Kaufmänische Mitarbeiter
64625 Bensheim
Serviceseiten