Newsticker Sport
  • Ice Tigers holen Jungadler-Coach Fischöder als Cheftrainer

    Mannheim/Nürnberg.Die Nürnberg Ice Tigers haben Frank Fischöder (48) als Headcoach verpflichtet. Der bisherige Trainer der Jungadler Mannheim werde am Freitag präsentiert. Der DEL-Club aus Bayern hat für 12.00 Uhr zu einer Pressekonferenz geladen und angekündigt, den neuen Cheftrainer vorstellen zu wollen.

    Nürnberg hatte am vergangen Sonntag mitgeteilt, das der bisherige Coach Kurt Kleinendorst ein neues Vertragsangebot nicht angenommen habe. Der 59-Jährige hatte die Ice Tigers zur vergangenen Saison übernommen und sie in der Hauptrunde auf den achten Tabellenplatz geführt. Danach wurde die Serie wegen der Corona-Pandemie abgebrochen.

    Der künftige Nürnberg-Coach war 2001 nach Mannheim gekommen. Fischöder führte die Talente des DEL-Gründungsmitgliedes Adler Mannheim zu sechs deutschen Meisterschaften in Folge. Zudem feierte er als Coach der deutschen U-18-Nationalmannschaft im April 2019 in Grenoble den Wiederaufstieg in die Eliteklasse.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Personalreferent/in
68309 Mannheim
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Serviceseiten