Newsticker Sport
  • Mannheim: SVW holt ersten Neuzugang - Marx kommt vom OFC

    Mannheim.Der frischgebackene Drittligaaufsteiger SV Waldhof Mannheim hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Wie der Verein mitteilte, wechselt Abwehrspieler Jan-Hendrik Marx  von den Offenbacher Kickers in die Quadratestadt. Bis 2012 trat Marx für die Jugendabteilung von Eintracht Frankfurt gegen den Ball, danach wechselte an den Bieberer Berg. Beim SVW unterschrieb Marx einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. 

    In der aktuellen Spielzeit war der Verteidiger bisher 26 Mal für den OFC im Einsatz. Dabei spielte er über weite Strecken auf der rechten Abwehrseite. Darüber hinaus ging er seiner Arbeit auch im rechten Mittelfeld nach. In der laufenden Spielzeit bereitete der beidfüßige Marx vier Tore vor.

    SVW-Trainer Bernhard Trares freut sich auf einen „vielseitigen Spieler für die kommende Saison.“ Marx sei flexibel einsetzbar und habe in dieser Saison einen guten Eindruck bei den Verantwortlichen hinterlassen.

    Der Spieler selbst äußerte sich wie folgt zu seinem Wechsel an den Alsenweg: „Ich bin sehr froh, dass mir der SVW die Chance gibt mich weiterzuentwickeln und fußballerisch den nächsten Schritt zu gehen. Ich hatte eine gute Zeit in Offenbach, aber möchte in der 3.Liga neue Erfahrungen sammeln und denke, dass das Umfeld und der Verein hier in Mannheim perfekt dafür sind.“

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Volljuristen m/w/d
69115 Heidelberg
Gärtner/in (m/w/d), Bestattungsfachkraft (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Brückenprüfingenieur/in
68159 Mannheim
Pflege- und Betreuungskräfte
68199 Mannheim
Med. Fachangestellte (m/w/d)
68259 Mannheim
Köchin/Koch
68519 Viernheim
Sachgebietsleitung Psychologe/in
68159 Mannheim
Pysiotherapeuten bzw. Physiotherpeutin
68305 Mannheim
OTIS GmbH & Co. OHG --Aufzugsmonteur (m/w/divers) Service - Elektroniker, Elektriker oder Mechatroniker
68219 Mannheim
Omnibusfahrer (m/w/d) für Überführungsfahrten,
67071 Ludwigshafen
Medizinische Fachangestellte
68519 Viernheim
Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik
69120 Heidelberg
Sanitär-Heinzung-Klima - Meister (m/w)
67227 Frankenthal
Architekt (w/m/d)
68766 Hockenheim
Telefonist/in
69469 Weinheim
Geschäftskundenbetreuer (m/w/d), Privatkundenbetreuer (m/w/d), Privatkundenberater (m/w/d), Serviceberater KundenDialogCenter (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) sowie Auszubildende
68161 Mannheim
Kraftfahrer/in
68229 Mannheim
Anlagenmechaniker Heizung/Sanitär (m/w/d)
68766 Hockenheim
Serviceseiten