Newsticker Sport
  • München: TSG Hoffenheim scheitert im Pokal-Achtelfinale knapp an Bayern

    München.Die TSG Hoffenheim ist am Mittwochabend im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Bayern München ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Alfred Schreuder unterlag dem deutschen Rekordmeister vor 71 500 Zuschauern in der Münchner Arena mit 3:4 (1:3). Dabei fing alles so gut an:  Nach einem Schuss von Neuzugang Jacob Bruun Larsen parierte Bayern-Torwart Manuel Neuer den Ball zunächst zur Seite ab. Dort stand Ihlas Bebou goldrichtig und brachte das Leder zurück vor das Tor. Jerome Boateng beförderte die Kugel schließlich in der achten Spielminute in die eigenen Maschen.

    Doch nur fünf Minuten später glichen die Gastgeber aus – ebenfalls durch ein Eigentor. Beim Versuch nach einer Flanke den Ball vor Thomas Müller zu klären, überwindete Benjamin Hübner seinen eigenen Torwart (13.). Das 2:1 für die Bayern besorgte Thomas Müller dann selbst in der 20. Minute. Robert Lewandowski erhöhte in der 36. Minute per Kopfball zum 3:1-Pausenstand.

    Pech hatte Kapitän Hübner nach der Halbzeit in der 72. Minute, als er den Ball zwar ins Tor schoss, jedoch den Arm dabei zur Hilfe nahm. Folgerichtig entschied Schiedsrichter Sascha Stegemann auf Handspiel. Zehn Minuten vor Schluss war dann abermals Bayern-Stürmer Lewandowski erfolgreich. Der Pole nickte mit einem Kopfball zum 4:1 ein. Mit einem Schuss aus der Drehung brachte  Munas Dabbur die Hoffenheimer in der 82. Minute noch einmal auf 4:2 heran.

    Richtig eng wurde es für die Münchner dann noch mal in der Nachspielzeit. Dabbur staubte zum 3:4 ab, nachdem Benjamin Pavard eine Flanke klären wollte, aber unglücklicherweise an den Pfosten köpfte (90. +2). Mehr als Ergbniskosmetik war das dann aber nicht – am Ende sollten die Bayern mit 4:3 gewinnen und ins Viertelfinale einziehen.  

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Berufskraftfahrer (m/w/d)
68169 Mannheim
Hauswirtschafterin/Alltagsbegleiterin (m/w/n)
67061 Ludwigshafen
Bürokraft m/w/d
68219 Mannheim
Sachbearbeiter Immissionsschutz, Vermessungstechniker m/w/d
74821 Mosbach
Berufsschullehrer, Verfahrenstechnik-Ingenieure (Chemie), Apotheker für Unterricht in Pharmazie/Chemie, Ingenieur/wiss. Lehrer für Unterricht Sanitär-Heinzung-Klimatechnik
68167 Mannheim
Fleischereiverkäufer/in (m/w/d)
68775 Ketsch
Sachbearbeitung Heimaufsicht m/w/d
74821 Mosbach
Sachbearbeitung Bank- und Anlagenbuchhaltung (w/m/d)
68161 Mannheim
Serviceseiten