Newsticker Sport
  • Sandhausen: Trotz Absage-Empfehlung: Sandhausen rechnet mit Spiel in Aue

    Sandhausen.Fußball-Zweitligist SV Sandhausen geht davon aus, dass sein Spiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim FC Erzgebirge Aue stattfindet. "Das ist jedenfalls der derzeitige Stand", sagte ein Club-Sprecher am Donnerstagnachmittag. Zuvor hatte das Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises empfohlen, die Partie abzusagen, weil zwei mit dem Coronavirus infizierte Fans sich am vergangenen Wochenende beim Auer Spiel bei Dynamo Dresden im Stadion befunden hatten. Eine der Personen hielt sich demnach im Auer Fanbereich auf, die andere in verschiedenen Zuschauerbereichen.

    Vor diesem Hintergrund könne der Verein keine Verantwortung für Zuschauer, Gäste, Mitarbeiter und Mannschaft übernehmen, hieß es in einer Mitteilung des Clubs aus Aue weiter.

    SVS-Trainer Uwe Koschinat wollte sich nicht zur Corona-Problematik äußern. Er sei ein politisch sehr interessierter Mensch, sagte der Sandhäuser Trainer, ihm fehlten dazu aber die tiefergehenden Einblicke und er fände es falsch, dass jeder dazu etwas sagen sollte. Falls der Tabellen-13. bei den Sachsen antreten sollte, muss er auf Kevin Behrens verzichten. Der mit elf Treffern beste Sandhäuser Torschütze fehlt gelbgesperrt. Ersetzt werden könnte er durch den isländischen Nationalspieler Rurik Gislason.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Referent für Personal - Recruiting und Entwicklung (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter städtischer Bauhof
97941 Tauberbischofsheim
Lehrer für die Realschule (m/w/d)
97980 Bad Mergentheim
Erfahrener Verkäufer m/w/d Einzelhandel Schwerpunkt Obst u. Gemüse
68165 Mannheim
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
97980 Mönchshof
Mitarbeiter mit Spaß an Garten und Pflanzen !
64625 Bensheim
Reinigungskraft
68219 Mannheim
Serviceseiten