Newsticker Sport
  • Seegert ist neuer Kapitän des SV Waldhof

    Mannheim.Marcel Seegert ist neuer Kapitän des SV Waldhof Mannheim. Der Innenverteidiger des Fußball-Drittligisten folgt damit auf Kevin Conrad, der inzwischen beim Regionalligisten SV Elversberg spielt. Erster Vertreter Seegerts in diesem Amt ist Marco Schuster, danach folgt Max Christiansen. 

    „Mich freut das ausgesprochene Vertrauen unheimlich", wird der 26-Jährige zu seiner neuen Aufgabe in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. Es sei eine besondere Ehre für ihn, als Mannheimer und Waldhöfer das Amt des Kapitäns ausführen zu dürfen. "Gemeinsam mit meinen Kollegen Marco und Max möchte ich alles für den Erfolg geben“, betonte Seegert, der bereits 152 Pflichtspiele für den SVW auf dem Buckel hat. 

    „Mein Kapitän ist mein verlängerter Arm auf den Platz", sagte Cheftrainer Patrick Glöckner zu seiner Entscheidung und begründete die Wahl auf Seegert wie folgt: "Marcel hat es nun auch bei den letzten Spielen so gemacht, wie ich mir das vorstelle. Ferner war es mir wichtig, dass der neue Kapitän direkt zu Saisonbeginn auf dem Platz steht.“ Auch die Stellvertreter Schuster und Christiansen könnten in den Augen des Trainers "dieser verantwortungsvollen Aufgabe sehr gut gerecht werden."

    Glöckner hatte nach eigenen Aussagen schon vor wenigen Tagen festgelegt, wer die Binde in der neuen Spielzeit trägt. Jedoch verkündete er seine Entscheidung der Mannschaft erst am Mittwoch. Der Grund dafür war, dass einige Spieler der Blau-Schwarzen am Dienstag an einem Medientag der 3. Fußball-Liga teilgenommen hatten. „Sie sollen es nicht aus der Presse erfahren“, erklärte Glöckner hierzu gegenüber dieser Redaktion.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Steuerfachangestellte/r, Finanz- und Lohnbuchhalter/in (m/w/d)
68799 Reilingen
Leitung Stabsstelle Digitale Organisationsentwicklung (w/m/d)
69117 Heidelberg
Meister als Abteilungsleiter (m/w/d) in der Beschichtungstechnik
97944 Boxberg
Manager Marketing und PR (m/w/d) bei Technologieführer
68161 Mannheim
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Projektmanagement Exzellenz (w/m/d) zur Unterstützung der Exzellenzstrategie
69117 Heidelberg
Anlagenführer (m/w/d) und Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68219 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Revisor*in (w/m/d)
69117 Heidelberg
Beschäftigte/r im Verwaltungsdienst (m/w/d)
69117 Heidelberg
Sachbearbeiter Vertrieb-Inland (m/w/d) im Innendienst
68519 Viernheim
Hilspolizeibeamter und Sachbearbeiter m/w/d für den Bereich allgemeine Ordnungsangelegenheiten
64673 Zwingenberg
Industriemechaniker
97941 Tauberbischofsheim
Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Lagermitarbeiter, Lagerist
97941 Tauberbischofsheim
Leitung (m/w/d) der Betriebstechnik
69120 Heidelberg
Integrationsmanager w/m/d
68723 Plankstadt
Schreinermeister / Schreinergesellen / Stuckateur / Trockenbauer (m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Erzieher m,w,d
68723 Oftersheim
Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Infrastruktur/Haustechnik
74821 Mosbach
Dipl. Ing. Bauleiter/in (Hochbau)
64625 Bensheim
Serviceseiten

Hier finden sie die Experten in der Region