Newsticker Sport
  • Zuzenhausen: Hoffenheims Rosen kann "externe Diskussion" nicht ausschließen

    Zuzenhausen.1899 Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen glaubt trotz des Fehlstarts in der Fußball-Bundesliga weiter an den mit Trainer Alfred Schreuder eingeschlagenen Weg. "Für uns gibt es nur eins: In Ruhe weiterarbeiten, wenn man komplett davon überzeugt ist. Wir sind überzeugt und darum machen wir das auch", sagte Rosen am Mittwoch dem TV-Sender Sky. Unter dem Niederländer als Nachfolger von Julian Nagelsmann haben die Kraichgauer in den ersten sechs Liga-Spielen nur fünf Punkte geholt und ligaweit die wenigsten Treffer erzielt.

    Eine "externe Diskussion" in den Medien könne er aber nicht ausschließen, betonte Rosen, "sie liegt nicht in meiner Macht". Schreuder war im Sommer als Co-Trainer von Ajax Amsterdam zur TSG gewechselt. Rosen erinnerte aber auch an die Jahre unter dem Vorgänger: "Vielleicht erinnern sich die Menschen nicht mehr: Wie groß waren die Diskussionen um Julian Nagelsmann? Da hieß es, er sei entschlüsselt und habe die Mannschaft verloren." Die Ausschläge in der Berichterstattung seien "extrem - nach oben und nach unten".

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
.
97980 Mönchshof
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
.
97980 Bad Mergentheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Tierarzthelferin (TFA) m/w/d
68723 Oftersheim
Kellner/in in Voll- und Teilzeit gesucht
68305 Mannheim
Lagerkoordinator/-in | Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)
64653 Lorsch
Servicekraft
68723 Oftersheim
Erzieher/Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
68526 Ladenburg
Sachbearbeiter/in gesucht (m/w/d)
64686 Lautertal
Digitalisierungsbeauftragten (m/w/d) sowie einen Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68723 Plankstadt
Konstruktionsmechaniker/in (m/w/d) Fachrichtung Verkehrstechnik
67059 Ludwigshafen
Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Nutzfahrzeuge
68159 Mannheim
Diplom-Ingenieurin/Diplom-Ingenieur (m/w/d)
68161 Mannheim
Abteilungsleiter (gn) Personalbetreuung/-recht
68159 Mannheim
Serviceseiten