Newsticker Sport
  • Zuzenhausen: Keine Rückkehr angesagt - Kapitän Vogt in Hoffenheim wieder außen vor?

    Zuzenhausen.Kapitän Kevin Vogt muss bei der TSG 1899 Hoffenheim damit rechnen, auch gegen Borussia Dortmund nicht zum Einsatz zu kommen. "Kevin weiß genau, was ich von ihm verlange. Kevin weiß genau, warum er nicht dabei war", sagte Trainer Alfred Schreuder am Donnerstag über den zuletzt überraschend degradierten Abwehrchef. Der 28-Jährige war zuletzt beim 2:0-Sieg der Kraichgauer in der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Union Berlin nicht einmal im Kader. Schreuder sagte nichts zu einer möglichen Rückkehr von Vogt ins Team am Freitag (20.30 Uhr/DAZN und ZDF) gegen den BVB.

    Der TSG-Coach hatte seine Entscheidung in Berlin damit begründet, dass er bei einer Vierer-Abwehrkette keine fünf Innenverteidiger im Aufgebot brauche. Ausgerechnet der Routinier fiel dabei aus dem Kader, dabei hat Vogt seine Wadenblessur längst auskuriert. "Es ist immer eine Entscheidung für andere Spieler und nicht gegen einen Spieler. Ich habe nichts gegen den Spieler Kevin Vogt, aber ich habe die Entscheidung getroffen für Akpo, für Ermin, für Poschi und für Benni", sagte der Niederländer mit Blick auf Kevin Akpoguma, Stefan Posch, Ermin Bicakcic und Benjamin Hübner.

    Am Freitag sei die Situation vielleicht wieder eine andere, sagte Schreuder. Eine Frage des Spielsystems ist Vogts Fehlen offenbar nicht. "Wenn wir Dreierkette spielen, ist das vielleicht das beste für Kevin Vogt, aber ich finde auch, dass er in der Viererkette sehr gut spielen kann", meinte der Trainer.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Fenster-Monteur (m/w/d)
68167 Mannheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Erzieherin/Erzieher, Sozialpädagogin/Sozialpädagogen als Leiterin/Leiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit (30-39 Wo./Std.) vorerst befristet auf zwei Jahre
68161 Mannheim
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Stellvertetente Stationsleitung (m/w/d)
68167 Mannheim
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Disposition
68161 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte
64625 Bensheim
Augenoptiker/in
68519 Viernheim
Arzthelferin
Stellenangebot
Entwickler virtuelle Inbetriebnahme, Techn.Sachbearbeiter Einkauf,Inbetriebnahmetechniker SPS,Softwareentwickler Automatisierung, Softwareentwickler Leitsysteme. Softwareentwickler Fahrerlose Transpor
74706 Osterburken
Serviceseiten