Newsticker Sport
  • Zuzenhausen: Samassékou von RB Salzburg ist der siebte externe Neuzugang der Hoffenheimer

    Zuzenhausen.Die TSG 1899 Hoffenheim hat sich kurz vor dem Beginn der Fußball-Bundesliga weiter verstärkt. Vom österreichischen Meister RB Salzburg verpflichteten die Badener am Donnerstag den Mittelfeldspieler Diadie Samassékou. Der neunmalige Nationalspieler aus Mali erhält einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Von einigen zurückgekehrten Leihspielern abgesehen ist der 23-Jährige der siebte externe Neuzugang der Hoffenheimer vor der neuen Saison. Samassékou sei "extrem spannend und vielversprechend" und verfüge über ein enormes Potenzial, sagte der TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen. "Einen solch hochveranlagten Spieler mit dieser Power und Spielintelligenz zu diesen Rahmenbedingungen an uns binden zu können, erfüllt uns mit großer Freude und auch einer Portion Stolz." Laut Medienberichten soll Hoffenheim eine Ablösesumme von zunächst zwölf Millionen Euro nach Salzburg überweisen. Damit wäre Samassékou der Rekordeinkauf von 1899.

    In der österreichischen Bundesliga bestritt er 83 Spiele für Salzburg und erzielte ein Tor. Zudem kam er 39 Mal in Qualifikationsspielen zur Champions League sowie in Partien der Europa League zum Einsatz und verfügt damit auch über Erfahrung auf internationaler Ebene. Er sei ein kompletter Mittelfeldspieler, nicht nur lauf- und zweikampfstark, sondern auch technisch stark, erklärte Hoffenheims Trainer Alfred Schreuder. Samassékou meinte, er habe sich bewusst für die TSG entschieden. "Hoffenheims Ruf, Talente zu fördern, zu stärken und weiterzuentwickeln, ist über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt."

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Personalreferent/in
68309 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Serviceseiten