Newsticker Südhessen
  • Mannheim: Betrunkener randaliert im ICE

    Mannheim.Einen 62-jährigen Deutschen, der Mitreisende mit augenscheinlichem Migrationshintergrund in einem ICE nach Angaben der Polizei mit „rechtsradikalen Parolen“ beleidigt hat, mussten die Beamten festnehmen. Da der Mann keine Fahrkarte hatte, wurde er im Hauptbahnhof Mannheim aufgefordert, den Zug zu verlassen. Der 62-Jährige richtete seine Beleidigungen bei Eintreffen der Polizei umgehend auch gegen die Beamten. Die Polizisten mussten ihn daher unter Zwang aus dem Zug bringen. Der 62-Jährige wehrte sich gegen die Maßnahme und versuchte mehrmals, sich an die Sitze im Zug zu klammern und sich aus den Griffen der Beamten zu winden.

    Die anhaltende Gegenwehr des Mannes führte letztendlich dazu, dass er auf dem Bahnsteig gefesselt werden musste. Da der Mann alkoholbedingt sehr stark schwankte, mussten ihn die Beamten auf dem Weg zur Dienststelle immer wieder stützen. Ein später durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Den 62-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Beleidigung, Widerstands gegen die Vollstreckungsbeamten und Beförderungserschleichung. Personen, die im Zug von dem Mann beleidigt wurden, bittet die Polizei, sich unter 0721/12 01 60 oder 0800/6 88 80 00 zu melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und DV-Organisation
69120 Heidelberg
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Pflegekraft
68542 Heddesheim
Drei Ausbildungsstellen für den Ausbildungsberuf Forstwirt/in (m/w/d)
68623 Lampertheim
Fachwerker/in (m/w/d) mit Berufserfahrung in der Baubranche, Maurer/in (m/w/d), Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Ausländeramt, Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Sachgebiet Bauverwaltung und Bauordnung
97980 Mönchshof
Erzieherin / Erzieher
97980 Bad Mergentheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Bauingenier (B.Sc.)( oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68782 Brühl
Hausdamenassistent/-in (m/w/d)
68165 Mannheim
Auslieferfahrer
64625 Bensheim
Reinigungskraft
97980 Bad Mergentheim
Leitung des Sachgebiets Liegenschaften und Betriebstechnik (m/w/d)
67549 Worms
Auszubildende zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration (m/w/d)
69120 Heidelberg
Familienpflege
68305 Mannheim
Serviceseiten