Newsticker Südhessen
  • A 6: Schwerer Lkw-Unfall bei Sinsheim

    Sinsheim.Am Donnerstagnachmittag, 20.02., kam es auf der Autobahn 6 in Höhe der Tank- und Rastanlage Kraichgau Süd zu einem schweren Unfall zweier Lkw - die Bergungsarbeiten dauern weiter an. Der Fahrer eines Sattelzugs wollte um kurz vor 16 Uhr von der Rastanlage auf die Autobahn in Richtung Heilbronn auffahren. Dabei übersah er einen parallel fahrenden Lkw, mit dem er daraufhin zusammenstieß. Das Führerhaus sowie die komplette rechte Seite des bereits auf der Autobahn fahrenden Lkw wurden dabei stark beschädigt. Der Fahrer wurde eingeklemmt konnte sich aber selbstständig befreien. Er kam leicht verletzt zur weiteren Behandlung in Krankenhaus. Die Unfallaufnahme, sowie die Bergungsarbeiten der dauern derzeit an. Der rechte Fahrstreifen der A 6 in Richtung Heilbronn ist deshalb ab der Tank- und Rastanlage Kraichgau Süd gesperrt.

    Kurz darauf ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall auf der Gegenspur in Richtung Mannheim. Ein Lkw-Fahrer bremste ab um zu gaffen. Ein weiterer Lkw krachte in sein Heck. Verletzt wurde niemand. Es enstand ein hoher Sachschaden. Der Lkw war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Die Aufräumarbeiten dauern an. Der rechte Fahrstreifen ist aktuell gesperrt. Es bildete sich ein Stau von einem Kilometer Länge.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Monteur Stromnetz Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Meister/Baubeauftragter Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Nord (m/w/d)
68159 Mannheim
Leitung des Kämmereiamts, Diplom-Verwaltungsfachwirt (FH) / Bachelor of Arts - Public Management / Verwaltungsfachwirt (m/w/d)
69514 Laudenbach
Serviceseiten