Newsticker Südhessen
  • Babenhausen: Verdacht auf Gefahrgutaustritt löst Feuerwehreinsatz aus 

    Babenhausen.Falscher Alarm: Wegen des Verdachts auf einen Gefahrgutaustritt sind rund 100 Feuerwehrmänner zum Bahnhof Babenhausen ausgerückt. Es kam zu Verspätungen und Teilausfällen im Zugverkehr, wie ein Bundespolizeisprecher am Sonntag sagte. Aus einem Kesselwagen, der mit Acrylnitril beladen war, sei eine Flüssigkeit ausgetreten. Da Acrylnitril giftig und leicht entzündbar ist, ging der Alarm ein. 
    Die Einsatzkräfte hätten den Bahnhof daraufhin großräumig abgesperrt und einen Dekontaminationsplatz aufgebaut. Daraufhin stellte sich laut Sprecher heraus, dass lediglich Wasser aus dem Kühlsystem des Kesselwagens ausgelaufen war, der in der Nacht technische Probleme hatte. Nach etwa zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Wirtschaftsverkehrsbeauftragte/Wirtschaftsverkehrsbeauftragter (m/w/d)
69117 Heidelberg
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Handwerkshelfer m/w/d
67059 Ludwigshafen
Medizinische Fachangestellte (m/w)
68623 Lampertheim
Füller
68167 Mannheim
Stellenanzeige
68309 Mannheim
Putzhilfe
97980 Bad Mergentheim
Pädagogische Fachkraft m/w/d, Kita, Erzieher m/w/d,
64625 Bensheim
Bürokraft (m/w/d)
68259 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter m/w/d im Innendienst, LKW-Fahrer m/w/d
68766 Hockenheim
Facharzt für Innere Medizin (m/w)
68519 Viernheim
Reinigungskraft m,w,d
68723 Schwetzingen
Serviceseiten