Newsticker Südhessen
  • Babenhausen: Verdacht auf Gefahrgutaustritt löst Feuerwehreinsatz aus 

    Babenhausen.Falscher Alarm: Wegen des Verdachts auf einen Gefahrgutaustritt sind rund 100 Feuerwehrmänner zum Bahnhof Babenhausen ausgerückt. Es kam zu Verspätungen und Teilausfällen im Zugverkehr, wie ein Bundespolizeisprecher am Sonntag sagte. Aus einem Kesselwagen, der mit Acrylnitril beladen war, sei eine Flüssigkeit ausgetreten. Da Acrylnitril giftig und leicht entzündbar ist, ging der Alarm ein. 
    Die Einsatzkräfte hätten den Bahnhof daraufhin großräumig abgesperrt und einen Dekontaminationsplatz aufgebaut. Daraufhin stellte sich laut Sprecher heraus, dass lediglich Wasser aus dem Kühlsystem des Kesselwagens ausgelaufen war, der in der Nacht technische Probleme hatte. Nach etwa zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MFA in Teilzeit und Azubi (m/w) gesucht!
68305 Mannheim
Trocknungstechniker (m/w) für unsere Abteilung Brand- u. Wasserschadensanierung
69469 Weinheim
Medizinische Fachangestellte/n
68165 Mannheim
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Plankstadt
Arzthelfer/in
68259 Mannheim
Altenpfleger/in
68723 Plankstadt
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Plankstadt
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Schwetzingen
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
68165 Mannheim
Office Management/Support Produktmanagement
68723 Oftersheim
Karosserie-Spengler
68259 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68775 Ketsch
med. Fachangestellte(n)
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter/in im Qualitätsmanagement und klinischen Risikomanagement, Gesundheitswesen,
68623 Lampertheim
Technischer Redakteur (m/w/d)
68309 Mannheim
Pädagogische Fachkraft (w/m) oder eine in der Erziehung erfahrene Person (w/m), Bundesfreiwilligendienst (w/m), Küchenhilfe (w/m)
68804 Altlußheim
Altenpfleger/in
68723 Oftersheim
Bauingenieur/in Fachrichtung Verkehrsstraßen-/Tiefbau
68159 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte/n (m/w/d) Bereich Bürgerdienst,
68549 Ilvesheim
LKW-Fahrer, 12to Kühler Solo, Festanstellung, ab morgens 3 Uhr,
68305 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Serviceseiten