Newsticker Südhessen
  • Bad Schwalbach: Hessens Wälder trotzen Sturm, Hitze und Dürre

    Bad Schwalbach.Trotz großer Belastungen durch Hitze und Dürre ist der Gesundheitszustand der hessischen Wälder 2018 insgesamt stabil geblieben. "Das war nicht zwingend zu erwarten, und ist damit ein erfreuliches Ergebnis", erklärte Umweltstaatssekretärin Beatrix Tappeser (Grüne) bei der Vorstellung des Waldzustandsberichts im Forsthaus Bad Schwalbach im Taunus. 
    Allerdings habe der Extrem-Sommer zu mindestens 130 Waldbränden geführt. Wegen der Trockenheit seien außerdem junge Bäume abgestorben, ältere Bäume wurden geschädigt. Der Start in das Jahr 2018 sei für Hessens Wälder noch gut gewesen: Die Böden seien aufgrund der Winterniederschläge noch mit ausreichenden Wasservorräten versorgt gewesen, erklärte Tappeser. Jedoch richtete am 18. Januar Sturm "Friederike" schwere Schäden an.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und DV-Organisation
69120 Heidelberg
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Consultant Finance & Accounting m/w/d
68159 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Mitarbeiterin (w/m/d) für allgemeine Büroarbeiten
68307 Mannheim
Aushilfe m/w
64625 Bensheim
Hauswart Hausmeister
67317 Süßenhof
Fahrzeugpfleger/Fahrer (m/w/d) für Hol- u. Bringservice, LKW-Führerschein erforderlich,
68309 Mannheim
Behandler/in gesucht
68161 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)
68161 Mannheim
Facharbeiter/Vorarbeiter (m/w/d)
68169 Mannheim
Technischer Servicemitarbeiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Tierarzthelferin (TFA) m/w/d
68723 Oftersheim
Serviceseiten