Newsticker Südhessen
  • Bahnverkehr in Hessen größtenteils stabil

    Frankfurt.Der Bahnverkehr in Hessen läuft nach den Einschränkungen wegen des Sturmtiefs "Sabine" größtenteils wieder stabil. "Vereinzelt kann es aber noch zu Ausfällen und Verspätungen kommen", sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Dienstagmorgen. Dies gelte für den Fern- und den Regionalverkehr.

    Einzelne Schäden hat das Sturmtief dennoch hinterlassen. Züge auf der Schnellstrecke Frankfurt-Köln können laut Bahnsprecherin zurzeit noch nicht im Bahnhof Limburg-Süd halten. Dort hatte sich am Montag ein Teil des Daches gelöst und droht nun einzustürzen, wie die Sprecherin sagte.

    Auch der Rhein-Main-Verkehrsbund (RMV) weist auf seiner Internetseite auf einzelne Ausfälle hin. In der Nähe des Bahnhofs Neustadt liege ein Baum im Gleis, so dass dort Ersatzbusse verkehrten. In Königstein im Taunus (Hochtaunuskreis) kann es den Angaben zufolge zu Verspätungen und Ausfällen im Busverkehr kommen. "Grund sind Straßensperrungen aus Sicherheitsgründen und wegen Sturmschäden", teilte das Unternehmen mit.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Nord (m/w/d)
68159 Mannheim
Meister/Baubeauftragter Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Monteur Stromnetz Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
Projektleiter Statik (m/w/d)
67549 Worms
Serviceseiten