Newsticker Südhessen
  • Bensheim: 500 Teilnehmer an Kundgebung gegen Rechts

    Bensheim.„Herz statt Hass – Gesicht zeigen gegen Rechtspopulismus“ – unter dieser Überschrift versammelten sich am Sonntagabend am Bensheimer Storchennest 500 Personen zu einer friedlichen Kundgebung, die nach ersten Erkenntnissen auch ohne Zwischenfälle ablief. Aufgerufen dazu hatte die Initiative gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit im Kreis Bergstraße. Auslöser waren zwei anonyme Drohbriefe, die die Firma Studio Roth erhielt, nachdem sie an ihrem Zaun ein AfD-kritisches Banner aufgehängt hatte (wir haben berichtet). Deren Geschäftsführer Alexander Gebhardt betonte am Rednerpult, dass er sich nicht einschüchtern lasse und weiter seine Meinung sage.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Pflegefachkräfte (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Pflegerische Hilfskräfte (m/w/d) in Teilzeit
68167 Mannheim
Metallfacharbeiter (m/w)
68623 Lampertheim
Telefonist/in
69469 Weinheim
Idealer Nebenjob
68167 Mannheim
Landmaschinenmechaniker (m/w/d) Verkaufsberater (m/w/d)
68789 St. Leon-Rot
Duales Studium Medzintechnik
69120 Heidelberg
Stelle im Bauhof (m/w/d) im Bereich Grünflächenpflege
Stellenangebot
Koch/Köchin, Küchenhilfe
68161 Mannheim
Elektrotechniker (m/w/d)
69120 Heidelberg
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
68165 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) Küche - Service - Theke
69469 Weinheim
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Plankstadt
Pflege und Betreunung Ausbildung
68723 Oftersheim
Instandhaltungsmechaniker (m/w/d)
68305 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in mit Projektleitung
68165 Mannheim
Examinierte Pflegekraft m/w/d
68239 Mannheim
Verkaufstalente
68519 Viernheim
Auszubildende(r) zum/zur Steuerfachangestellten
67063 Ludwigshafen
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter
68161 Mannheim
Office Management/Support Produktmanagement
68723 Oftersheim
Diplom-Ingenieur (m/w)
68161 Mannheim
Serviceseiten