Newsticker Südhessen
  • Bensheim: Einbruch in Autohaus - zwei Täter festgenommen

    Bensheim.Zwei Männer sind nach einem Einbruch in ein Autohaus in Bensheim (Kreis Bergstraße) festgenommen worden. Zuvor seien sie vor der Polizei geflüchtet, wie ein Sprecher am Sonntag mitteilte. Die Alarmanlage des Autohauses habe den Einbruch am frühen Sonntagmorgen der Polizei gemeldet. Die Täter hatten sich vor Ort bereits Autotüren und Heckstoßstangen zum Abtransport bereitgelegt. Von den Polizeibeamten aufgeschreckt, flüchteten sie ohne Beute und versteckten sich in der Böschung der nahen Autobahn 5. Mithilfe eines Polizeihundes und eines Hubschraubers wurden die beiden gefunden. Einer von ihnen trug einen Autoschlüssel bei sich, der laut Polizei auf einen Transporter passte, der in der Nähe des Tatorts geparkt war. Auf dessen Ladefläche fanden die Beamten weitere Autotüren und Autofelgen. Ob die gefundenen Autoteile alle aus dem Autohaus in Bensheim stammen und wie hoch deren Gesamtwert ist, werde noch ermittelt, sagte ein Polizeisprecher.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Reinigungskräfte
68723 Schwetzingen
Leitung der Abteilung Gebäudemanagement (m/w/d)
68161 Mannheim
Grundschullehrer, Erzieher und Kinderpfleger
68159 Mannheim
Qualifizierte Tagespflegeperson (m/w) bzw. eine/n Kinderpfleger/in
68159 Mannheim
Pädagogische Fachkraft in Teilzeit
68782 Brühl
Facharbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Mechanik/Anlagentechnik Untertagespeicher
69207 Sandhausen
Verwaltung Eventausstattung
68167 Mannheim
Reisekostensachbearbeiter/in, Sachbearbeiter/in,
68165 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter (m/w)
67376 Harthausen
Reinigungskräfte
68723 Plankstadt
Revisor (m/w/d)  in Teilzeit
67098 Annaberg
LKW-Fahrer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Leiter der Bemeindekämmerei (m/w/d)
68782 Brühl
Schlosser / -helfer/-in; Außendienst-Mitarbeiter/-in; Buchhalter / - in (Teilzeit)
68766 Hockenheim
Büroassistent (m/w/d)
68163 Mannheim
Steuerfachangestelle (r), Steuerfachwirt (in), Bilanzbuchhalter (in)
69469 Weinheim
Verkäuferin/ Verkäufer
67346 Speyer
Koch/Köchin, Küchenhilfe, Servicekräfte
68229 Mannheim
Referent (m/w/d) Digitalisierung
68167 Mannheim
Reinigungskräfte
68723 Oftersheim
Sachbearbeiter m/w Arbeitsgebiet Hafenmeister
68159 Mannheim
Serviceseiten