Newsticker Südhessen
  • Biblis: Polizei nimmt Tankbetrüger fest

    Biblis.Ohne seine Rechnung nach dem Tanken zu bezahlen, ist am Freitag gegen 19 Uhr der Fahrer eines weißen Skoda von einer Tankstelle in der in der Darmstädter Straße in Biblis geflüchtet. Nach Angaben der Polizei hätte er 55 Euro zahlen müssen. In seinem Auto mit MTK-Kennzeichen – also Main-Taunus-Kreis – fuhr er über die A 5 in Richtung Norden. Am Darmstädter Kreuz konnte eine Streife der Autobahnpolizei Südhessen ihn nach kurzer Verfolgung an der Anschlussstelle Weiterstadt stoppen. Die beiden Insassen wurden widerstandslos festgenommen, so die Polizei.
    Der 41-jährige Fahrer aus Frankfurt gab an, keinen Führerschein zu besitzen und am Mittag Drogen konsumiert zu haben. Bei den Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass das Auto bereits bei acht weiteren Tankbetrügereien in diesem Jahr aufgefallen war. Bei allen Taten waren laut Polizei immer die gleichen gestohlenen MTK-Kennzeichen benutzt worden. Der Beschuldigte gab sämtliche Straftaten zu. Zusätzlich zum Tankbetrug muss er sich jetzt noch wegen Fahrens ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss verantworten.   

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Personalreferent/in
68309 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Leiter der Tiefbauabteilung (m/w/d)
69412 Eberbach
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Sekretariat / Projektmanagement (w-m-d)
68259 Mannheim
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Serviceseiten