Newsticker Südhessen
  • Bingen: Niedrigwasser auf dem Rhein - Schiffe können weniger abladen

    Bingen.Das niedrige Wasser auf dem Rhein hat Konsequenzen für die Frachtschifffahrt. Die Frachter könnten nicht mehr voll abladen, sagte der Leiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamts Bingen, Bernhard Meßmer. Der Schiffsverkehr gehe aber weiter. Der Wasserstand in Mainz lag heute Morgen bei 2,04 Meter. Auch bei 1,68 Meter Wasserstand sei noch Frachtverkehr möglich. Das ist in Mainz der sogenannte gleichwertige Wasserstand. Er tritt bei gleichwertigem niedrigen Abfluss an den Pegeln längs des Rheins auf. Die Spedition Frankenbach in Mainz berichtete, die Schiffe seien deutlich weniger ausgelastet. Der SWR hatte zuvor darüber berichtet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Vermarktung, Vertrieb, Verkauf, Mediaberatung, Vermarktungsspezialist, Vertriebsexperte, Akquise, Beratung, Anzeigen, Beilagen, Online, Crossmedia, Kundenbetreuung, Projekte, Umsatzverantwortung, digi
68167 Mannheim
Verkaufstalente
68519 Viernheim
Bauingenieur/in Fachrichtung Verkehrsstraßen-/Tiefbau
68159 Mannheim
Erfahrene, flexible Bürokraft m/w in Teilzeit
68305 Mannheim
Verkehrssignalanlagen-Monteur/in
68159 Mannheim
Mitarbeiter in Teilzeit und Aushilfe (m/w)
68804 Altlußheim
Altenpfleger/in
68723 Schwetzingen
LKW-Fahrer, 12to Kühler Solo, Festanstellung, ab morgens 3 Uhr,
68305 Mannheim
Koch/Köchin, Küchenhilfe
68161 Mannheim
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Schwetzingen
Arzthelfer/in
68259 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in mit Projektleitung
68165 Mannheim
ZFA/ZAH, zahnmedizinische/r Fachangestellte/r, zahnmed. Fachassistent/in,
69493 Hirschberg
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r für Abrechnung (DS-WIN), Verwaltung und Rezeption
68623 Lampertheim
Sachbearbeiter/-innen Basis-IT-Betreuung
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte (m/w)
68623 Lampertheim
Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau
Stellenangebot
Medizinische Fachangestellte/r m/w
68161 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte/n (m/w/d) Bereich Bürgerdienst,
68549 Ilvesheim
Kauffrau/-mann in Vollzeit
68782 Brühl
Projektkoordinator/-in für das Professorinnenprogramm II (TV-L E13)
68161 Mannheim
Serviceseiten