Newsticker Südhessen
  • Darmstadt 98 fehlen vier Millionen Euro - Noch keine Kurzarbeit

    Darmstadt.Der SV Darmstadt 98 kann in der Corona-Krise auf gewisse Rücklagen bauen, ist aber "definitiv hart betroffen". Dies sagte Rüdiger Fritsch, der Präsident des Fußball-Zweitligisten, in einem Interview auf hessenschau.de. "Wir warten auf vier Millionen Euro Medienerlöse. Bei einem Gesamtetat von knapp 30 Millionen Euro sind das mehr als zehn Prozent, die fehlen." Dazu kämen unter Umständen Rückforderungsansprüche der Sponsoren plus Dauerkarteneinnahmen, die vielleicht zurückzuzahlen seien. Dies sei eine weitere siebenstellige Summe. Der Spielbetrieb in der 1. und 2. Bundesliga ruht mindestens bis zum 30. April. Auch den Lilien fehlen noch neun Spiele in dieser Saison. Noch gebe es im Verein keine Kurzarbeit, man hoffe, das noch lange herauszögern zu können.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Ingenieur/in (m/w/d) Bereich Tiefbau, Sachbearbeiter/in Sanierung (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
97980 Mönchshof
Bürohilfe
68167 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) und Auszubildende
68161 Mannheim
Mitarbeiter Produktion/Zuschnitt (M/W/D),Staplerschein,Führerschein Klasse BE
64625 Bensheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notariatsfachangestellte/r
64625 Bensheim
Physiotherapeut m,w,d
68723 Schwetzingen
Serviceseiten