Newsticker Südhessen
  • Darmstadt: Erfolgreiche Personenkontrollen im Herrngarten

    Darmstadt.Erfolgreich zeigten sich Kontrollmaßnahmen von Zivilbeamten der Direktion Darmstadt-Dieburg am Freitagnachmittag (31.1.) im Bereich des Darmstädter Herrngartens. Mit dem Ziel, öffentliche Plätze sicherer und für Straftäter unattraktiver zu machen, hatten die Ordnungshüter in diesem Zusammenhang rund 20 Personen kontrolliert. Dabei wurden die Polizisten von Beamten der hessischen Bereitschaftspolizei unterstützt. Im Ergebnis der intensiven Kontrollen leiteten
    die Polizisten sechs Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz ein. Diese Anzeigen beinhalteten die Sicherstellung von rund 11 Gramm Drogen, darunter unter anderem Heroin und Haschisch, und die Sicherstellung eines verbotenen Springmessers, dass ein 23-Jähriger aus Münster mit sich geführt hatte. Auch nahmen die Ordnungshüter einen 55 Jahre alten Darmstädter fest, weil sich bei seiner Kontrolle herausgestellt hatte, dass gegen ihn sowohl ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Darmstadt vorlag, als auch Aufenthaltsermittlungen vom Amtsgericht Darmstadt initiiert worden waren. Der 55-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Dort wird er die nächsten fünf Monate verbringen müssen. Die Kontrollen zur Bekämpfung der Straßenkriminalität werden fortgesetzt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) Im Bereich Geburts- und Sterbebeurkundungen, Nachbeurkundungen von Geburten und Sterbefällen
69117 Heidelberg
Lohnbuchhalter, Finanzbuchhalter
97941 Tauberbischofsheim
Bürokraft m/w/d
68219 Mannheim
examinierte Pflegekräfte / Pflegehelfer und Alltagsbegleiter
69483 Wald-Michelbach
Gartenarbeit
97941 Tauberbischofsheim
Verkäufer (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Assistenten (m/w/d) der Hausoberin
68163 Mannheim
med. Fachangestellte/r
68167 Mannheim
Serviceseiten