Newsticker Südhessen
  • Darmstadt: Erstes Urteil nach Attacken auf Polizei bei Schlossgrabenfest 

    Darmstadt.Knapp ein Jahr nach massiven Attacken gegen die Polizei am Rande des Schlossgrabenfestes in Darmstadt ist ein erstes Urteil gefallen. Das Amtsgericht Groß-Gerau verurteilte einen jungen Mann wegen seiner Beteiligung an der Randale zu zwei Wochen Jugendarrest, 1500 Euro Geldbuße und einem Antiaggressionstraining, wie der Direktor des Amtsgerichts Ulrich Eisfeld sagte. 
    Nach einem Bericht von "hessenschau.de" gestand der 19-Jährige, zwei Glasflaschen auf Beamte geworfen zu haben. Die Staatsanwaltschaft hatte nach eigenen Angaben sechs Monate Jugendstrafe auf Bewährung gefordert und prüft nun eine Berufung gegen den Richterspruch.
    Nach den Attacken auf die Polizisten Anfang Juni vergangenen Jahres habe die Staatsanwaltschaft mehr als 150 Verfahren eingeleitet, sagte der Sprecher der Behörde, Joachim Hauschild. In 30 Verfahren sei Anklage wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter gefährlicher Körperverletzung und schweren Landfriedensbruchs erhoben worden.
    Die Polizei war am Rande des Schlossgrabenfestes wegen Körperverletzungen und Lärmbelästigungen in den Darmstädter Herrngarten gerufen worden. Dort wurden die Beamten mit Flaschen und Steinen beworfen. Mehrere Beamte wurden verletzt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
stv. Leiter/in der Gemeindekämmerei (m/w/d)
68782 Brühl
Finanzbuchhalter
69121 Heidelberg
Erzieher /in Tagespflegeperson, Pädagoge/in oder eine Fachkraft gem. § 7 KiTaG in Vollzeit oder Teilzeit, flexibel
68259 Mannheim
Sprachtrainer für Englisch, Deutsch und Französisch
69469 Weinheim
Koch m/w, Servicemitarbeiter m/w, Küchenhilfe m/w
69469 Weinheim
Sekretariatsmitarbeiter/in, Sekretär/in
68161 Mannheim
Ingenieur Prozessleittechnik (m/w/i) für die Inbetriebnahme und Anlagenbetreuung in der Chemie
67549 Worms
Elektroingenieur m/w, Elektromeister m/w, Elektrotechniker m/w, Technische Zeichner m/w, Schaltanlagenmonteure für Montage und Werkstatt m/w, Energieanlagenelektroniker m/w, Obermonteure m/w
67227 Frankenthal
Erzieher / Erzieherinnen oder päd. Fachkraft
68259 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68163 Mannheim
Office Manager m/w/d
68161 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
68165 Mannheim
Fachingenieur (M/W/D) für Landschaftsarchitektur /- Bau in Teilzeit
68167 Mannheim
Steuerfachangestellte/r, Finanzbuchhalter/in
68309 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Friseur
68623 Lampertheim
ANLAGENMECHANIKER (M/W/D) Sanitär-, Heizungs und Klimatechnik oder vergleichbar
68165 Mannheim
Hausleitung
68723 Oftersheim
Finanzbuchhalter(in)
68766 Hockenheim
Anlagenmechaniker*in SHK
68766 Hockenheim
Sekretärin (m/w/d), MTRA mit Weiterbildung zur Hybrid-OP Assistenz (m/w/d)
69120 Heidelberg
Serviceseiten