Newsticker Südhessen
  • Darmstadt: Prozess um zerstückelte Leiche fortgesetzt

    Darmstadt.Im Prozess um eine zerstückelte Frauenleiche hat ein psychiatrischer Gutachter vor dem Landgericht Darmstadt zwei mögliche Motivationen des Angeklagten vorgetragen. Eine Möglichkeit sei eine aus einer Persönlichkeitsstörung heraus begangene Milieu-Tat. Dieser Schluss basiere allerdings auf den Aussagen des Angeklagten, sagte der Gutachter am Freitag. Der 35-Jährige und das 40 Jahre alte Opfer seien schwer drogenabhängig und in einem Methadonprogramm gewesen. Laut dem Angeklagten habe es sehr oft Streit und auch Prügeleien um Drogen gegeben. Er könne aber auch aus den Motiven Macht und Kontrolle heraus gehandelt haben. Ein bösartiger Narzisst presse seinen Partner emotional aus, um sich zu erhöhen.

    Der Deutsch-Mexikaner hatte zum Prozessbeginn im Landgericht eingeräumt, die Leiche seiner 40 Jahre alten Lebensgefährtin am 1. Januar 2019 in der gemeinsamen Wohnung in Darmstadt-Eberstadt zerstückelt zu haben. Er bestritt aber, sie getötet zu haben. Er habe sie am Morgen tot aufgefunden. Laut rechtsmedizinischem Gutachten wurde die Frau erwürgt. Der Prozess wird am 11. Dezember fortgesetzt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Assistenz (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachplanungsingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)
68159 Mannheim
Bürokauffrau/-mann (w/m/d)
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in für die Verwaltung unserer Grundstücke und Gebäude (m/w/d)
68165 Mannheim
Fachassistent/in im Rechnungswesen (m/w/d)
68199 Mannheim
Verkaufstalente m/w/d
68167 Mannheim
Bürokraft/kaufmännische Fachkraft (m/ w/d)
68165 Mannheim
Fachplanungsingenieur Biogas (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst (m/w/d)
68199 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Referent des Bereichsleiters (M/W/D)
68167 Mannheim
Zahnmedizinische Fachkraft (m/w/d)
68259 Mannheim
Verkaufssachbearbeiter Innendienst m/w/d Vollzeit
68723 Schwetzingen
Gruppenleiter Wasserwirtschaft und Wasserlabor (m/w/d)
68159 Mannheim
Bauleiter m/w/d, Assistenz der Bauleitung m/w/d, Bauzeichner m/w/d, kaufm. Angestellte m/w/d, Aushilfe m/w/d
69469 Weinheim
Verkaufssachbearbeiter Innendienst m/w/d Vollzeit
68723 Oftersheim
Study Nurse (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
68159 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r (m/w/d) Hotelfachangestellte/r (m/w/d) Zahntechniker/in (m/w/d)
68305 Mannheim
Verkaufssachbearbeiter Innendienst m/w/d Vollzeit
68723 Plankstadt
Projektingenieur Strom (m/w/d)
68159 Mannheim
Serviceseiten