Newsticker Südhessen
  • Darmstadt: Prozessbeginn nach Messerattacke auf Schwangere

    Darmstadt.Nach der Messerattacke auf eine schwangere Frau steht der mutmaßliche Angreifer vom heutigen Freitag an vor dem Landgericht in Darmstadt. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung vor. Außerdem steht der 23 Jahre alte Afghane wegen des versuchten Schwangerschaftsabbruchs vor Gericht. Im Mai soll er die damals 38 Jahre alte schwangere Frau in einer Flüchtlingsunterkunft in Bischofsheim (Kreis Groß-Gerau) schwer verletzt haben.

    Nach der Tat versuchte er zu flüchten, konnte aber festgenommen werden. Die Frau - auch sie stammt aus Afghanistan - war Bewohnerin der Unterkunft. Sie überlebte den Angriff und brachte kurz darauf ihr Kind zur Welt. Der Beschuldigte muss sich einem Sicherheitsverfahren stellen. Dabei wird entschieden, ob er schuldfähig ist beziehungsweise ob er in eine Psychiatrie eingewiesen wird, wie es vom Landgerichts hieß.

    Vorgesehen für den Prozess sind insgesamt drei Verhandlungstage.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r für Abrechnung (DS-WIN), Verwaltung und Rezeption
68623 Lampertheim
Außendienstmitarbeiter/in
68309 Mannheim
Mitarbeiter in Teilzeit und Aushilfe (m/w)
68804 Altlußheim
Stelle im Bauhof (m/w/d) im Bereich Grünflächenpflege
Stellenangebot
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Oftersheim
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Service-/Thekenkräfte für Bistro, Streckenposten für Bahnbetrieb, Mechaniker
68169 Mannheim
Kindergartenleitung (m/w)
69181 Leimen
Sachbearbeiter/-innen Basis-IT-Betreuung
68159 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68775 Ketsch
Technischer Redakteur (m/w/d)
68309 Mannheim
Konstrukteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Finanzbuchhalter (w/m/d)
68163 Mannheim
Bürokauffrau/-mann in Vollzeit
68782 Brühl
Geschäftsführer (m/w/x) Betrieb und Verwaltung Winzergenossenschaft
67480 Edenkoben
Briefzusteller
68167 Mannheim
Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau
Stellenangebot
Teamleiter (m/w/d)
68305 Mannheim
Mitarbeiter m/w im Vertriebsinnendienst
68766 Hockenheim
Hausmeister (m/w/i)
68723 Oftersheim
Serviceseiten