Newsticker Südhessen
  • Darmstadt: Prozessbeginn nach Messerattacke auf Schwangere

    Darmstadt.Nach der Messerattacke auf eine schwangere Frau steht der mutmaßliche Angreifer vom heutigen Freitag an vor dem Landgericht in Darmstadt. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung vor. Außerdem steht der 23 Jahre alte Afghane wegen des versuchten Schwangerschaftsabbruchs vor Gericht. Im Mai soll er die damals 38 Jahre alte schwangere Frau in einer Flüchtlingsunterkunft in Bischofsheim (Kreis Groß-Gerau) schwer verletzt haben.

    Nach der Tat versuchte er zu flüchten, konnte aber festgenommen werden. Die Frau - auch sie stammt aus Afghanistan - war Bewohnerin der Unterkunft. Sie überlebte den Angriff und brachte kurz darauf ihr Kind zur Welt. Der Beschuldigte muss sich einem Sicherheitsverfahren stellen. Dabei wird entschieden, ob er schuldfähig ist beziehungsweise ob er in eine Psychiatrie eingewiesen wird, wie es vom Landgerichts hieß.

    Vorgesehen für den Prozess sind insgesamt drei Verhandlungstage.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Spezialist/-in für datenintensives Rechnen - Data Intensive Computing Specialist
68131 Mannheim
Reinigungskraft
68161 Mannheim
Meister/in Bereich Heizung-Klima-Sanitär, Anlagemechaniker/in,
68307 Mannheim
hausmeister (m/w/d)
68775 Ketsch
Freundliche MFA, Medizinische Fachangestellte für internistische Praxis,
68163 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter/in Minijobbasis
68199 Mannheim
WEG-Verwalter/in gesucht
68307 Mannheim
Erzieher/in
68723 Plankstadt
Bürokraft (m/w) für administrative und beratende Aufgaben im Schulsekretariat auf 450 Euro Basis
68167 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Technischer Projekteinkäufer (m/w/x)
67435 Benjental
Ketsch
68723 Schwetzingen
kaufmännische/n Angestellte/n, Bürokauffrau/-mann, Buchhalter/in,
68199 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Siemens AG
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Ingenieurinnen, Ingenieure
69115 Heidelberg
Planungs- und Betriebsingenieur (m/w)
68519 Viernheim
Bauleiter (m/w),
69123 Heidelberg
Mitarbeiter(in) im Sekretariat,Lohnsachbearbeiter(in),Lohnbuchhalter(in)
68723 Oftersheim
Marketing und Vertriebs Manager (m/w)
68723 Schwetzingen
ZFA/ZAH, zahnmedizinische/r Fachangestellte/r, zahnmed. Fachassistent/in,
69493 Hirschberg
Serviceseiten