Newsticker Südhessen
  • Die Eintracht, die Europa League und das Prinzip Hoffnung

    Frankfurt.Adi Hütter wollte nicht lange darüber sinnieren, was für Eintracht Frankfurt in einer Saison mit Höhen und Tiefen bei mehr Konstanz möglich gewesen wäre. Zwar dürfen die Hessen nach dem 2:1 (1:0) gegen Schalke 04 immer noch von der dritten Europa-League-Teilnahme in Serie träumen, doch die Chancen bewegen sich zwei Spieltage vor Saisonschluss nur noch im Promillebereich. Fünf Punkte beträgt der Rückstand der Frankfurter auf Rang sieben, der zur Qualifikation berechtigt. "Wenn eine Tür nach Europa offen ist, versuchen wir, da reinzustoßen", sagt Eintracht-Coach Hütter. "Aber wir sind abhängig davon, was die Konkurrenz macht."In den abschließenden Begegnungen am Samstag beim 1. FC Köln und eine Woche darauf gegen Absteiger SC Paderborn sollen möglichst weitere sechs Zähler auf das Habenkonto gebucht werden. "Das kann jetzt nur das Ziel sein", bekräftigt Abwehrspieler Martin Hinteregger. Denn so ganz hat der Tabellen-Neunte eine erneute Europa-Tour noch nicht abgeschrieben. Mittelfeldspieler Sebastian Rode gibt für den Saison-Endspurt daher die Marschroute vor: "Jetzt müssen wir unsere Hausaufgaben machen und auf Patzer der Konkurrenz hoffen, um noch auf Platz sieben zu kommen."

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalreferent/in
68309 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d)
68165 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Serviceseiten