Newsticker Südhessen
  • Düsseldorf: "Deutscher Taliban" aus Worms vor Gericht

    Düsseldorf/Worms.Ein mutmaßlicher "deutscher Taliban" steht von diesem Mittwoch (10 Uhr) an in Düsseldorf vor dem Oberlandesgericht. Die Bundesanwaltschaft wirft dem 37-Jährigen islamistischen Terrorismus, versuchten Mord und die Nutzung von Kriegswaffen vor. Der Deutsch-Pole, der aus dem Raum Worms stammen soll, war im Februar im Süden Afghanistans gefangen genommen und im April an Deutschland ausgeliefert worden.

    Den Ermittlungen zufolge war er vor sechs Jahren nach Pakistan gereist und hatte sich dort den Taliban angeschlossen. Laut Anklage war er in einer für Selbstmordanschläge zuständigen Einheit eingesetzt, baute Sprengsätze und kundschaftete mögliche Anschlagsziele aus.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r für Abrechnung (DS-WIN), Verwaltung und Rezeption
68623 Lampertheim
Außendienstmitarbeiter/in
68309 Mannheim
Mitarbeiter in Teilzeit und Aushilfe (m/w)
68804 Altlußheim
Stelle im Bauhof (m/w/d) im Bereich Grünflächenpflege
Stellenangebot
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Oftersheim
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Service-/Thekenkräfte für Bistro, Streckenposten für Bahnbetrieb, Mechaniker
68169 Mannheim
Kindergartenleitung (m/w)
69181 Leimen
Sachbearbeiter/-innen Basis-IT-Betreuung
68159 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68775 Ketsch
Technischer Redakteur (m/w/d)
68309 Mannheim
Konstrukteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Finanzbuchhalter (w/m/d)
68163 Mannheim
Bürokauffrau/-mann in Vollzeit
68782 Brühl
Geschäftsführer (m/w/x) Betrieb und Verwaltung Winzergenossenschaft
67480 Edenkoben
Briefzusteller
68167 Mannheim
Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau
Stellenangebot
Teamleiter (m/w/d)
68305 Mannheim
Mitarbeiter m/w im Vertriebsinnendienst
68766 Hockenheim
Hausmeister (m/w/i)
68723 Oftersheim
Serviceseiten