Newsticker Südhessen
  • Eintracht Frankfurt: Bas Dost kein Freund der sozialen Medien

    Frankfurt.Eintracht Frankfurts Angreifer Bas Dost hält nicht viel von Auftritten in den sozialen Netzwerken. "Ich bin Fußballer, mehr nicht. Ich bin kein Politiker, die Leute erwarten Tore von mir. Das muss ich machen. Was ich in meiner Freizeit mache, geht sie nichts an. Deshalb bin ich nicht in sozialen Medien vertreten", sagte der 30 Jahre alte Niederländer in einem Interview des Fachmagazins "Kicker" (Montag).

    Auf die Frage in Bezug auf den zuletzt diskutierten Militärgruß einiger türkischer Nationalspieler, ob nicht auch Fußballer eine politische Verantwortung hätten, antwortete Dost: "Ich habe dazu nicht so viel zu sagen, das passt einfach nicht zu mir. Ich kann niemandem erklären, wie Politik funktioniert, weil ich das nicht studiert habe. Jeder sollte in den Spiegel gucken und schauen, ob er selbst alles richtig gemacht hat."

    Der Stürmer des hessischen Bundesligisten, der beim 3:0 gegen Bayer Leverkusen am Freitag sein drittes Tor im fünften Ligaspiel nach seinem Wechsel von Sporting Lissabon erzielte, ergänzte: "Bei Instagram und den anderen sozialen Netzwerken sieht jeder alles schnell, die Welt ist ganz anders. Vielleicht gehöre ich nicht in diese Zeit, eigentlich hätte ich vor 40 Jahren leben müssen."

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Mönchshof
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
.
97980 Bad Mergentheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Reinigungskräfte (m/w/d) in Bensheim
64625 Bensheim
Kindergartenleitung m/w/d
74722 Buchen
Kindheitspädagogen, Kindheitspädagoginnen, Kindergärtner/innen, Erzieher/innen
68259 Mannheim
Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau oder eine vergleichbare Qualifikation
68723 Oftersheim
CNC-Dräher, CNC-Fräser und Maschineneinleger gesucht (m/w) ab sofort
64686 Lautertal
Sozialdienstmitarbeiter
97941 Tauberbischofsheim
Zahlenmenschen (w/m/d)
68307 Mannheim
Physiotherapeut/in
68775 Ketsch
Dachdecker
68775 Ketsch
Fachkraft für Abwassertechnik / Industriemechaniker (m/w/d), Instandhaltung Maschinentechnik (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Prüfstall-Leitung (w/m/d)
97944 Boxberg
Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Nutzfahrzeuge
68159 Mannheim
SACHBEARBEITER (M/W/D) Arbeitsgebiet Hafenmeisterei
68159 Mannheim
Serviceseiten