Newsticker Südhessen
  • Erst "Trinkspiel", dann Unfall

    Südhessen.Am Freitagabend (22.05.) gegen 19:40 Uhr wurden der Polizeistation Griesheim vier Jugendliche gemeldet, die im Bereich der Wasserwerkskurve (L3303 in Richtung Pfungstadt) versucht haben sollen, vorbeifahrende Pkw anzuhalten. Eine Streife traf die vier jungen Griesheimer an. Alle sind erwachsen. Bei ihrer Befragung stellte sich heraus, dass sie ein "Trinkspiel" veranstaltet hatten. Immer, wenn einer der vorbeifahrenden Autofahrer wegen ihrer Anhalteversuche hupte, tranken sie von den mitgeführten alkoholischen Getränken. Ihnen wurden Platzverweise mit ergänzendem Hinweis auf die bestehenden Abstandsregeln erteilt. Ob weitere Konsequenzen auf sie zukommen, wird noch geprüft. Nur kurze Zeit später meldete einer von ihnen, sein Freund sei "überfahren" worden. Ein Autofahrer, der vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Oberndorfer Straße fuhr, hatte ihn nach ersten Ermittlungen übersehen, als er sein Fahrrad ordnungsgemäß über die Fußgänger-/Radfahrerfurt schob. Der Fahrer des Autos flüchtete von der
    Unfallstelle, konnte jedoch anhand des Kennzeichens schnell ermittelt werden. Ein Atemalkoholtest bei dem 26-jährigen Griesheimer ergab etwas mehr als 1 Promille. Der junge Fußgänger mit seinem Fahrrad trug von seinem unsanften Kontakt mit der Fahrzeugfront nur leichte Verletzungen (Prellungen) davon. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert im Bereich von 1,6 Promille. Eine Blutentnahme beim Autofahrer folgte. Er muss sich nun wegen
    Verkehrsunfallflucht mit Straßenverkehrsgefährdung verantworten. Auch den jungen Männern dürfte der Vorfall die Gefahren von Alkohol im Straßenverkehr anschaulich nahegebracht haben.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen
74821 Mosbach
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d)
68165 Mannheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Serviceseiten