Newsticker Südhessen
  • Frankfurt: Ferienstart sorgt für mehr Andrang am Flughafen 

    Frankfurt.Der Beginn der Osterferien in acht Bundesländern hat am Frankfurter Flughafen am Wochenende für reichlich Betrieb gesorgt. "Wir sehen ein erhöhtes Passagier-Aufkommen, haben aber einen geregelten Betrieb", sagte ein Sprecherin des Flughafenbetreibers Fraport. Gestern und heute seien am Frankfurter Flughafen jeweils knapp 220.000 Passagiere prognostiziert worden. Zum Vergleich: An einem normalen Betriebstag wird mit rund 190.000 Passagieren gerechnet.
    Fraport und Bundespolizei hatten Reisenden empfohlen, während des erhöhten Ferienreiseverkehrs mindestens zweieinhalb Stunden vor Abflug im Terminal zu sein. Hilfreich seien online gebuchte Parkplätze und Bordkarten sowie wenig Handgepäck. Elektrogeräte und Flüssigkeiten müssen bei der Handgepäckkontrolle gesondert separat vorgezeigt werden - auch dies sollten die Reisenden bereits beim Packen berücksichtigen, um bei der Kontrolle Verzögerungen zu vermeiden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Weiss-Teams für den Grossraum Mannheim
68163 Mannheim
Verwaltungskraft, Küchenkraft, Erzieherinnen und Erzieher
67065 Ludwigshafen
Hausleitung
68723 Oftersheim
Steuerfachangestellte/r, Finanzbuchhalter/in
68309 Mannheim
Med. Fachangestellte (m/w/d)
68259 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte (w/m)
67098 Mundhardterhof
Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) sowie Examinierte Altenpfleger (m/w/d)
68623 Lampertheim
Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau (w/m/d) für Büromanagement
68161 Mannheim
Meister in Elektronik-Energie-Gebäudetechnik
68723 Oftersheim
Sekretariat (m/w/d)
68131 Mannheim
stv. Leiter/in der Gemeindekämmerei (m/w/d)
68782 Brühl
zahnmedizinische Fachangestellte/r, ZFA in Voll- oder Teilzeit,
68165 Mannheim
Mitarbeiter Bar,Service und Küchenpersonal
68723 Plankstadt
Personalsachbearbeiter/in, Buchhalter/in, Auszubildende/r
68775 Ketsch
Liegenschaftsverwaltung
68723 Oftersheim
Mitarbeiter (m/w/d)
68199 Mannheim
LKW-Fahrer/in FSKL. CE/C1, Nahverkehr
68259 Mannheim
Technische/r Sachbearbeiter/in Straßenbau
68159 Mannheim
Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagoge/in (m/w/d) | Sachbearbeiter/in Ingenieur- und Katastervermessung (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Fachingenieur (M/W/D) für Landschaftsarchitektur /- Bau in Teilzeit
68167 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Serviceseiten