Newsticker Südhessen
  • Frankfurt: Infizierte Wuhan-Rückkehrer bleiben in Uniklinik

    Frankfurt.Die beiden mit dem Coronavirus infizierten Patienten an der Frankfurter Uniklinik müssen weiter im Krankenhaus bleiben. Es gehe ihnen gut, sagte ein Kliniksprecher am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Ein Termin für die Entlassung der Patienten stehe aber noch nicht fest.

    Die beiden waren am 2. Februar eingeliefert worden. Sie waren am Tag zuvor zusammen mit 124 anderen Menschen aus der besonders schwer betroffenen Stadt Wuhan ausgeflogen worden und dann in eine Kaserne in Germersheim zur Quarantäne gebracht worden. Dort wurde die Infektion mit dem neuartigen Coronavirus nachgewiesenen.

    "Eine Entlassung dieser beiden Personen ist nicht abhängig von der Quarantänemaßnahme in Germersheim", sagte eine Sprecherin des hessischen Sozialministeriums. "Unterschiedliche Infektionen oder Erkrankungen zeigen individuelle Verläufe, verbunden mit einer spezifischen Krankheits- beziehungsweise Behandlungsdauer."

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Näher (m/w/d)
68542 Heddesheim
Reinigungskraft
97980 Bad Mergentheim
Vorarbeiter / Facharbeiter für die Betoninstandsetzung (m/w/d)
68775 Ketsch
Bürger- und Ordnungsamtsleiter (m/w/d)
68535 Edingen-Neckarhausen
Masseur (m/w/d)
67098 Annaberg
LKW-Fahrer
64625 Bensheim
Hörberater (m/w/d) auf 450 Euro Basis
97980 Mönchshof
Serviceseiten