Newsticker Südhessen
  • Frankfurt: Noch einmal viel Betrieb am Flughafen 

    Frankfurt.Unmittelbar vor den Osterfeiertagen ist es am Frankfurter Flughafen noch einmal etwas voller geworden. Am Gründonnerstag wollten nach Angaben des Betreibers Fraport mehr als 210.000 Passagiere das größte deutsche Drehkreuz nutzen. Zu längeren Wartezeiten sei es zunächst nicht gekommen, sagte ein Unternehmenssprecher. An diesem Tag waren rund 1450 Starts und Landungen geplant. Zu Ferienbeginn am vergangenen Freitag hatten 225.000 Passagiere den Flughafen ebenfalls ohne größere Probleme genutzt.
    Über die Feiertage selbst geht dann der Andrang den Prognosen zufolge zurück, bevor er am Ostermontag wieder ansteigt. Samstag und Sonntag werden jeweils weniger als 200.000 Gäste erwartet. In diesem Jahr soll die Passagierzahl in Frankfurt an mehr als 200 Tagen die Marke von 200.000 überschreiten. Die Terminals arbeiten an ihrer Kapazitätsgrenze, zusätzliche Abfertigungsgebäude gehen erst im Jahr 2021 in Betrieb. 
    Im vergangenen Jahr war es wiederholt zu großen Staus insbesondere an den Passagier- und Handgepäckkontrollen gekommen. 2019 hatten Flughafen, Airlines und Bundespolizei Maßnahmen verabredet, um die Prozesse zu beschleunigen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bauingenieur/Master of Engineering (m/w/d)
68219 Mannheim
ZFA für Behandlungsassistenz
68307 Mannheim
Finanzbuchhalter
69121 Heidelberg
Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) in Leitungsfunktion
67071 Ludwigshafen
Sachbearbeiter (m/w) in Vollzeit,
68167 Mannheim
Bodenleger (w/m) und Fliesenleger (w/m)
68307 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte (w/m)
67098 Bad Dürkheim
Office Manager m/w/d
68161 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegerische Leitung der Intensivstation
68163 Mannheim
MFA (m/w/d) Voll-/Teilzeit
68161 Mannheim
Pflege- und Betreuungskräfte
68199 Mannheim
Pädagogische Fachkraft, Anerkennungspraktikum zum Erzieher/ib,Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
68723 Plankstadt
Straßenwärter (m/w/d)
68149 Mannheim
Mitarbeiter (m/w) für die telefonische Terminvereinbarung, Teil- oder Vollzeit,
68167 Mannheim
Sachbearbeiter Security, Sachbearbeiter Netzwerk Administration m/w, Lebensmittelkontrolleur/in
67059 Ludwigshafen
Projektleitung Einbruchmeldetechnik/Zutrittskontrolle/Mechatronik
69469 Weinheim
Bohrgeräteführer (m/w/d)
67071 Ludwigshafen
Freundliche MFA, Medizinische Fachangestellte für internistische Praxis,
68163 Mannheim
Finanzbuchhalter(in)
68766 Hockenheim
Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d), Teamleiter Rehatechnik Innendienst (m/w/d)
67655 Kaiserslautern
Erzieher /in Tagespflegeperson, Pädagoge/in oder eine Fachkraft gem. § 7 KiTaG in Vollzeit oder Teilzeit, flexibel
68259 Mannheim
Serviceseiten