Newsticker Südhessen
  • Frankfurt/Main: Lebenslange Haftstrafe wegen Raubmordes an 58-Jähriger

    Frankfurt/Main.Wegen Raubmordes an einer 58 Jahre alten Frau aus Hattersheim (Main-Taunus-Kreis) ist ein 46-Jähriger zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Frankfurter Landgericht ging in seinem Urteil am Freitag von Mord "aus Habgier und zur Ermöglichung eines Raubes" aus. Um seine Schulden im Verwandten- und Freundeskreis zurückzahlen zu können, hatte der Angeklagte sein Opfer im Oktober vergangenen Jahres ausgeraubt und mit 17 Messerstichen getötet. Nach der Tat flüchtete er mit 11 000 Euro. Der Vorsitzende Richter nannte die Bluttat "unfassbar und unerklärlich".

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
.
97980 Mönchshof
.
97980 Bad Mergentheim
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Buchhändler (m/w/d) gesucht
68159 Mannheim
Reinigungskraft m,w,d
68723 Schwetzingen
Referenten der Geschäftsführung (m/w/d)
76829 Ranschbach
Koch m/w/d, Servicekraft m/w/d
68519 Viernheim
Verkäufer (m/w/d)
97944 Boxberg
Zahnmedizinische(n) Fachangestellte(n) (w/m/d)
68165 Mannheim
Erzieher m/w/d
64625 Bensheim
Reinigugungsfachkräfte
97980 Bad Mergentheim
ZFA (m/w/d)
68775 Ketsch
Bürokaufmann (w/m/d)
68169 Mannheim
Serviceseiten