Newsticker Südhessen
  • Fürth: Dachstuhl in Flammen

    Fürth. Zu einem Dachstuhlbrand in der Steinbacher Straße sind am Donnerstagnachmittag die Freiwilligen Feuerwehren von Fürth sowie der dazugehörigen Ortsteile und zusätzlich noch die Feuerwehr von Lindenfels gerufen worden. Die Einsatzkräfte hatten den Brand rasch unter Kontrolle und konnten mit ihrem schnellen Einschreiten verhindern, dass das Feuer auf das gesamte Anwesen übergriff. Dennoch ist das Haus einer fünfköpfigen Familie nicht mehr bewohnbar. Zur Schadenshöhe sowie zur Brandursache sind derzeit noch keine Angaben möglich. Bei Ausbruch des Feuers hielt sich ein Bewohner im Haus auf, der aber unverletzt das Gebäude verlassen konnte.

    Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Mit weiteren Einzelheiten über die Brandursache und die Schadenshöhe ist nicht vor Freitag zu rechnen. (df/pol)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel