Newsticker Südhessen
  • Gernsheim: Hintergründe für Attacke auf Blitzer unklar

    Gernsheim..
    Der mutmaßliche Täter schweigt nach wie vor dazu, warum er sechs Blitzer in Gernsheim mit einem Traktor demoliert hat. Der 63-Jährige habe die Taten zwar zugegeben, sage aber nichts über sein Motiv, sagte ein Sprecher der Polizei in Darmstadt. Die Vermutung, der Mann habe sich geärgert, weil er vorher in eine Radarfalle geraten war, treffe allem Anschein nach nicht zu. Der Mann besitze kein Auto und habe auch keinen Führerschein. Bisher sei auch nicht bekannt, dass er ein anderes Auto benutzt haben könnte. Mit dem Traktor könne er nicht erwischt worden sein - das Fahrzeug sei langsam und schaffe höchstens Tempo sechs. 
    Die Anlagen waren am Montagabend und in der Nacht zum Dienstag mutwillig angefahren und schwer beschädigt worden. Der Sachschaden wird mit mehreren Hunderttausend Euro angegeben. Der Mann war festgenommen worden, kam aber wieder auf freien Fuß.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Baubeauftragter Straßenbeleuchtung m/w
68159 Mannheim
Stellvertretender Betriebsleiter m/w
67547 Worms
Haushälterin, Haushaltshilfe
68723 Schwetzingen
Medizinische Fachangestellte m/w
68161 Mannheim
Malermeister m/w, Malergeselle m/w
68753 Waghäusel
eine/n ErzieherIn
68723 Schwetzingen
LKW Fahrer
68309 Mannheim
Pflegefachkraft (m/w)
69493 Hirschberg
Marktleiter m/w, Verkäufer m/w
68309 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w
68723 Oftersheim
Fahrer/in, Aushilfsfahrer/in
67547 Worms
Bürokauffrau
68199 Mannheim
Kundendienst-Techniker (m/w)
68782 Brühl
Geschäftsstellenleitung
68167 Mannheim
Gärtner/in
68723 Oftersheim
Erzieher/innen
68159 Mannheim
Qualifizierten Mtarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
Mitarbeiter/in, Elektroniker/in
67433 Neustadt
Krankenschwester m/w, Altenpfleger m/w, Krankenpflegehelfer m/w, Altenpflegehelfer m/w, Hauswirtschafterin m/w
68309 Mannheim
kaufm. Fachkraft m/w Immobilien
68535 Edingen-Neckarhausen
Schleifer/in
68229 Mannheim
Serviceseiten