Newsticker Südhessen
  • Grillparty löst größeren Polizeieinsatz aus - Vorläufige Festnahme

    Seeheim-Jugenheim.Nach einem Polizeieinsatz am Samstagabend (16.5.) in der Heidelberger Straße in Seeheim-Jugenheim muss sich ein 37 Jahre alter Mann wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte in einem Verfahren verantworten. Zeugen hatten sich gegen 20 Uhr bei der Polizei in Pfungstadt gemeldet und von einer großen Grillparty im Bereich einer Kleingartenanlage berichtet. Zahlreiche Personen waren dort beobachtet worden, die in diesem Zusammenhang die gebotenen Auflagen der aktuellen Corona-Verordnung missachteten. Nach dem Eintreffen der Ordnungshüter und im Rahmen der anschließenden Überprüfungen zeigte sich ein 37 Jahre alter Gast sofort ungehalten, zunehmend aggressiv und verweigerte sich der Kontrolle. Dabei beleidigte und beschimpfte er die Beamten massiv, filmte sein Handeln sowie die Beamten mit seinem Handy und trat angriffslustig mit einer abgebrochenen Glasflasche auf die Polizisten zu. Schlussendlich waren mehrere Streifen, der Einsatz von Pfefferspray sowie die
    Unterstützung des Diensthundes erforderlich, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Weil der Seeheimer auch beim Anlegen der Handschellen massiven Widerstand leistete, wurde er von dem Diensthund in den Arm gebissen. Danach wurde der Festgenommene in einem Rettungswagen ärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort erfolgte aufgrund seiner Alkoholisierung eine Blutprobenennahme. Der Polizeibekannte muss sich jetzt strafrechtlich
    verantworten. Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d)
68165 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen
74821 Mosbach
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Serviceseiten