Newsticker Südhessen
  • Grube Messel: Saison der Grabungen hat begonnen

    Messel.Im Unesco-Weltnaturerbe Grube Messel bei Darmstadt wird mit neuer Strategie wieder nach Fossilien gegraben. Nachdem bereits Anfang Juni eine Woche lang nach Fundstücken der Erdgeschichte gesucht wurde, hat die Saison nun offiziell begonnen, wie das Senckenberg-Forschungsinstitut am Montag berichtete. Vor zwei Jahren wurden die wissenschaftlichen Untersuchungen aufgrund neuer Richtlinien für die paläontologische Forschung in Hessen eingestellt. Bereits im vergangenen Jahr absolvierte Senckenberg dann zusammen mit dem Landesamt für Denkmalpflege und dem Hessischen Landesmuseum eine erfolgreiche Probegrabung in Südhessen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)
68723 Oftersheim
Hausmeister m,w,d  Mitarbeiter Bürgerbüro
68723 Schwetzingen
Ausbildung zum Arbeitserzieher/in
69117 Heidelberg
Auslieferungsfahrer/in
68723 Plankstadt
Hausmeister gesucht
68159 Mannheim
Sozialarbeiter, Sozialpädagogen oder Bachelor of Arts Soziale Arbeite (m/w/d),
68723 Plankstadt
LKW Fahrer (m/w)
67061 Ludwigshafen
Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)
69469 Weinheim
Auszubildende/r zur/m Zahnmed. Fachangestellten, Zahnarzthelfer/in
68161 Mannheim
Leitung des Sachgebietes Gebäudemanagement (m/w/d)
68165 Mannheim
Techniker/in
67227 Frankenthal
Medizinisch Technischer Laboratoriumsassistent m/w, Assistent m/w, Laborant/in
68163 Mannheim
ZMFA, Zahnmedizinische Fachangestellte m/w, Zahnarzthelfer/in, Auszubildende
68239 Mannheim
Kunden- und Objektbetreuer (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung / Datenkontrolle
68307 Mannheim
Duales Studium zum Bachelor of Arts (DHBW), Industrie
69120 Heidelberg
Sachbearbeiter/in Facilitymanagement
68159 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
67346 Speyer
Erzieher/in
68723 Oftersheim
Erzieher / Pädagogische Fachkraft (m/w/d) (VZ/TZ)
69181 Leimen
Erzieher/in
68723 Plankstadt
Serviceseiten