Newsticker Südhessen
  • Hamburg: Satiresendung kürt Ludwigshafen zur hässlichsten Stadt Deutschlands

    Hamburg/Ludwigshafen.Die NDR-Satire-Sendung "Extra 3" hat Ludwigshafen am Mittwoch zur hässlichsten Stadt Deutschlands gekürt. In der Woche davor hatte "Extra 3" gefragt, welche Stadt hässlicher als Gießen sei - Ludwigshafen wurde daraufhin zum „Gewinner“ ernannt. Moderator Christian Ehring bezog sich dabei auf Zuschriften, die die Sendung erhalten habe. Die Stadtverwaltung Ludwigshafen nahm die Platzierung locker auf: „Juhu, gewonnen! - Und wir haben uns gegen eine enorme Konkurrenz durchgesetzt. Das war nicht einfach!“ war auf der Facebook-Seite der Stadt zu lesen. Unter anderem waren auch Saarbrücken, Wuppertal, Neumünster und Radolfzell als hässlichste Stadt „nominiert“ gewesen.

    „Danke, Extra 3, normalerweise sind wir immer nur in den Top Ten der Städterankings, wenn es um so langweiligen Quatsch wie Wirtschaftskraft und Bruttoinlandsprodukt geht“, teilte die Stadt weiter mit. Außerdem reagierte Ludwigshafen mit einem Seitenhieb auf den Nachbarn – in der Sendung war nämlich ein Foto von Ludwigshafen verwendet wurden, bei dem der Blick auf Mannheim gerichtet ist. „Und sorry, Mannheim – meine Stadt, dass die Extra3-Redaktion im Beitrag ausgerechnet ein Foto von Monnem verwendet hat, um unsere Hässlichkeit zu belegen.“

    Hier geht's zur Sendung in der NDR-Mediathek

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Erzieher/in, Kindheitspädagogen/in
68259 Mannheim
Sie interessieren sich für Sprachen, Kommunikation und Wirtschaft?
69469 Weinheim
Zusteller
68305 Mannheim
Bürokaufmann/-frau
68169 Mannheim
Diplomingenieur, Architektur, Baukaufmann, Baukauffrau
68167 Mannheim
5 Chemikanten (m/w)
67059 Ludwigshafen
Rezeptionist m/w
68161 Mannheim
Kfm. Angestellte/r WEG-Buchhaltung/-Abrechnung
68165 Mannheim
Berufskraftfahrer
68169 Mannheim
MFA in Orthopädie
68161 Mannheim
Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik, Anlagenmechaniker SHK, Mechatroniker Kältetechnik, Schweißer WIG/MAG, Industriemechaniker für Geräte- und Feinwerktechnik
68309 Mannheim
Pflegefachkraft m/w
68167 Mannheim
MFA (m/w)
68161 Mannheim
MFA, medizinische Fachangestellte allgemein-internistische Praxis,
68259 Mannheim
Poperty Manager (m/w)
68165 Mannheim
Mitarbeiter im Fahrdienst (m/w)
68519 Viernheim
Mitarbeiter/in für den Empfang und Telefonzentrale
68775 Ketsch
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Visual Merchandiser (m/w)
68199 Mannheim
Techniker, Meister m/w
68167 Mannheim
Auszubildende zur Zahnmed. Fachangestellten
68199 Mannheim
Serviceseiten