Newsticker Südhessen
  • Hamburg: Satiresendung kürt Ludwigshafen zur hässlichsten Stadt Deutschlands

    Hamburg/Ludwigshafen.Die NDR-Satire-Sendung "Extra 3" hat Ludwigshafen am Mittwoch zur hässlichsten Stadt Deutschlands gekürt. In der Woche davor hatte "Extra 3" gefragt, welche Stadt hässlicher als Gießen sei - Ludwigshafen wurde daraufhin zum „Gewinner“ ernannt. Moderator Christian Ehring bezog sich dabei auf Zuschriften, die die Sendung erhalten habe. Die Stadtverwaltung Ludwigshafen nahm die Platzierung locker auf: „Juhu, gewonnen! - Und wir haben uns gegen eine enorme Konkurrenz durchgesetzt. Das war nicht einfach!“ war auf der Facebook-Seite der Stadt zu lesen. Unter anderem waren auch Saarbrücken, Wuppertal, Neumünster und Radolfzell als hässlichste Stadt „nominiert“ gewesen.

    „Danke, Extra 3, normalerweise sind wir immer nur in den Top Ten der Städterankings, wenn es um so langweiligen Quatsch wie Wirtschaftskraft und Bruttoinlandsprodukt geht“, teilte die Stadt weiter mit. Außerdem reagierte Ludwigshafen mit einem Seitenhieb auf den Nachbarn – in der Sendung war nämlich ein Foto von Ludwigshafen verwendet wurden, bei dem der Blick auf Mannheim gerichtet ist. „Und sorry, Mannheim – meine Stadt, dass die Extra3-Redaktion im Beitrag ausgerechnet ein Foto von Monnem verwendet hat, um unsere Hässlichkeit zu belegen.“

    Hier geht's zur Sendung in der NDR-Mediathek

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter m/w
68163 Mannheim
Notarfachangestellte m/w
68723 Schwetzingen
Kosmetikerin, Fußpflegerin
68163 Mannheim
Ausbildungsplatz Beamter m,w,d in der Verwaltung
68723 Oftersheim
Physiotherapeut/in
69168 Wiesloch
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
KFZ Mechaniker/-Mechatroniker (m/w), KFZ Meister (m/w)
68623 Lampertheim
Bürokraft (m/w)
68309 Mannheim
Sachbearbeiter/in im Aufenthaltsrecht, Controller/in, Sozialpädagoge m/w, Sozialarbeiter/in, Fallmanager/in
67059 Ludwigshafen
Auszubildende zur Sozialversicherungsfachangestellten m/w, Duales Bachelor-Studium Sozialversicherung
69115 Heidelberg
Physiotherapeuten (m/w)
68309 Mannheim
Zeitungszusteller m/w
68309 Mannheim
Mitarbeiter(in) im Sekretariat,Lohnsachbearbeiter(in),Lohnbuchhalter(in)
68723 Plankstadt
Küchenhilfen
68161 Mannheim
Technische Leiterin m/w
67059 Ludwigshafen
Programmierer (m/w)
69502 Hemsbach
Steuerberater/in,Bilanzbuchhalter/in,Steuerfachangestelle/n,Steuerfachwirt/in,Buchhalter/in,Lohnsachbearbeiter/in
68723 Schwetzingen
Erfahrenes Verkaufspersonal m/w (Teilzeit oder geringfügige Beschäftigung)
68519 Viernheim
Teilkonstrukteur / CAD-Konstrukteur (m/w)
68766 Hockenheim
Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (w/m) ZMP und eine Zahnmedizinische Fachassistentin (w/m) ZMF
68799 Reilingen
Serviceseiten