Newsticker Südhessen
  • Heppenheim: Umbau der ehemaligen Odenwaldschule stockt

    Heppenheim.Der Umbau der ehemaligen Odenwaldschule in Heppenheim zu einem Wohn- und Ferienpark für 300 Menschen ist aktuell dem Zeitplan hinterher. Das teilte der Besitzer der teils denkmalgeschützten Gebäudes, der Mannheimer Unternehmer Dieter Schaller, auf Anfrage mit. Er ist aber zuversichtlich, die verlorene Zeit aufholen und „die meisten Gebäude“ wie geplant bis 2020 fertigstellen zu können.

    Die frühere Reformschule hatte nach einem Missbrauchsskandal mit sinkenden Schülerzahlen zu kämpfen und meldete Insolvenz an. Der Umbau sei unter anderem durch „ein hartes Ringen“ mit der Denkmalschutzbehörde ins Stocken geraten, so Schaller. Inzwischen sei aber eine Lösung gefunden.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Abteilungsleiter (w/m) Schaden-Haftpflicht/Kraftfahrt
68165 Mannheim
Freiwilliges Soziales Jahr
68159 Mannheim
Hausmeister/in in Vollzeit
68167 Mannheim
MFA in Teilzeit und Azubi (m/w) gesucht!
68305 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Von der Heydt GmbH
Zahnmed. Fachangestellte/r
68775 Ketsch
Fahrer/in, Kraftfahrer/in (7,49 to), Tagestouren,
68169 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 St. Vincentius-Krankenhaus
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Teamleiter/in, Leiter/in
67059 Ludwigshafen
Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)
68535 Edingen-Neckarhausen
Mitarbeiter/iin
68167 Mannheim
Reinigungskraft, Putzfrau, stundenweise,
68723 Schwetzingen
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Oftersheim
Sekretär/in, Angestellte/r als administrative Assistenz
69120 Heidelberg
Küchenhilfe, Servicekraft
68165 Mannheim
Dekontfachkraft
69469 Weinheim
Med.Schreibkraft
68723 Oftersheim
Bauleiter/in
68159 Mannheim
Arzt/Ärztin
68307 Mannheim
Datenschutzbeauftragter m/w/d
68161 Mannheim
Serviceseiten