Newsticker Südhessen
  • Heppenheim: Waffenverkauf auf Flohmarkt - 37-Jähriger festgenommen

    Heppenheim.Die Polizei hat in Heppenheim (Bergstraße) einen 37 Jahre alten Flohmarkt-Verkäufer festgenommen. Er soll am Sonntag mutmaßliche Plagiate und Luftdruckwaffen verkauft haben, teilte die Polizei am Montag mit. Zeugen hätten die Beamten auf den Mann hingewiesen, weil er Elektroschocker verkaufe, die wie Taschenlampen aussähen. Polizisten fanden daraufhin bei dem Mann zudem Luftdruckpistolen und -gewehre. Bei den mutmaßlichen Plagiaten habe es sich unter anderem um Musikboxen gehandelt, hieß es. Alle Verkaufsgegenstände seien sichergestellt worden.

    Die Polizei stellte Strafanzeige wegen des Verdachts der Verstöße gegen das Waffen- und Markengesetz. Der Mann kam wieder auf freien Fuß. Er muss demnach eine "Sicherheitsleistung" in Höhe von 10 000 Euro zahlen, weil er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Diese Leistung soll das Strafverfahren sichern, so ein Polizeisprecher.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Nord (m/w/d)
68159 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
Meister/Baubeauftragter Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Monteur Stromnetz Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Junior Operations Manager und Personalreferent (m/w/d)
67346 Speyer
Serviceseiten