Newsticker Südhessen
  • Hessen: 1724 Ladestationen für E-Autos im Bundesland

    Frankfurt.Fahrer von Elektrofahrzeugen haben in Hessen immer mehr Möglichkeiten zum Nachladen. Landesweit gab es Ende vergangenen Jahres 1724 öffentlich zugängliche Ladesäulen für Elektroautos, wie der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) am Freitag mitteilte. Ein Jahr zuvor waren es noch 1413. In Hessens größter Stadt Frankfurt gibt es demnach gerade einmal 75 E-Ladepunkte. Im Vergleich zu anderen großen Städten ist das eher wenig. Spitzenreiter ist München mit 1103 Ladesäulen vor Hamburg (1070) und Berlin (974).

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Zahnmedizinische Fachkraft (m/w/d)
68259 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
einen Mitarbeiter (m/w/d) für IT-Infrastruktur Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Teamassistent (m/w/d)
68165 Mannheim
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Verkaufstalente m/w/d
68167 Mannheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Operationstechnische Assistenten (m/w/d)
68167 Mannheim
Energiewender/in, Meister/Techniker Netzführung, Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Gruppenleiter Wasserwirtschaft und Wasserlabor (m/w/d)
68159 Mannheim
Serviceseiten