Newsticker Südhessen
  • Hessen: 2017 so viele Neugeborene wie seit 20 Jahren nicht

    Wiesbaden.In Hessen wurden 2017 mehr Kinder geboren. Insgesamt kamen 60 988 Kinder zur Welt, das sind 260 mehr als noch im Vorjahr und der Höchststand der vergangenen 20 Jahre. Die Geburtenrate lag vergangenes Jahr bei 1,58 Kindern je Frau, wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Donnerstag mitteilte. Das ist nach Auskunft der Statistiker die zweithöchste Geburtenrate in Hessen seit 45 Jahren. 2016 hatte sie mit 1,59 Kindern noch geringfügig höher gelegen, allerdings lag das daran, dass 2017 in Hessen mehr Frauen lebten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Arzthelfer/in
68259 Mannheim
Instandhaltungsmechaniker (m/w/d)
68305 Mannheim
Telefoninterviewer (m/w), freie Mitarbeiter (m/w),
68161 Mannheim
Pricing Analyst m/w
68519 Viernheim
Rechtsanwaltsfachangestellte(r)
68804 Altlußheim
Mitarbeiter in Teilzeit und Aushilfe (m/w)
68804 Altlußheim
Steuerfachangestellte/n, Finanzbuchhalter/in
68309 Mannheim
Buchhalter/in mit DATEVKenntnissen
68307 Mannheim
Verkäufer (m/w)
68165 Mannheim
Teamleiter (m/w/d)
68305 Mannheim
Erzieher/in
68519 Viernheim
Bis zu 6 Forschungsstellen als Postdoc-Fellowship im PHYSICIAN SCIENTIST-PROGRAMM
69120 Heidelberg
ZFA Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w) + Mitarbeiter/in Empfang/Telefon
68804 Altlußheim
Medizinische Fachangestellte/n
68165 Mannheim
Idealer Nebenjob
68167 Mannheim
Schlosser (Metallbauer) in Vollzeit (m/w/x)
68799 Reilingen
Mitarbeiter (m/w/d) Küche - Service - Theke
69469 Weinheim
Pädagogische Fachkraft (w/m) oder eine in der Erziehung erfahrene Person (w/m), Bundesfreiwilligendienst (w/m), Küchenhilfe (w/m)
68804 Altlußheim
Kauffrau/-mann in Vollzeit
68782 Brühl
Karosserie-Spengler
68259 Mannheim
Verkaufstalente
68519 Viernheim
Serviceseiten