Newsticker Südhessen
  • Hessen: 2017 so viele Neugeborene wie seit 20 Jahren nicht

    Wiesbaden.In Hessen wurden 2017 mehr Kinder geboren. Insgesamt kamen 60 988 Kinder zur Welt, das sind 260 mehr als noch im Vorjahr und der Höchststand der vergangenen 20 Jahre. Die Geburtenrate lag vergangenes Jahr bei 1,58 Kindern je Frau, wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Donnerstag mitteilte. Das ist nach Auskunft der Statistiker die zweithöchste Geburtenrate in Hessen seit 45 Jahren. 2016 hatte sie mit 1,59 Kindern noch geringfügig höher gelegen, allerdings lag das daran, dass 2017 in Hessen mehr Frauen lebten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Vertriebsmitarbeiter (m/w)
69226 Nußloch
Elektriker und Bauhelfer (m/w)
67256 Weisenheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Kreis- und Stadtsparkasse Speyer
Geschäftsführer / Geschäftsführerin m/w
69120 Heidelberg
Technischer Projekteinkäufer (m/w/x)
67435 Benjental
Medizinische Fachangestellte m/w, MFA
69115 Heidelberg
Ingenieur/in der Architektur (Fachrichtung Hochbau) bzw. des Bauingenieurwesens (Dipl.-Ing./Master)
68165 Mannheim
Gruppenleiter/in
69120 Heidelberg
Facharbeiter (m/w)
68782 Brühl
Meister/in Bereich Heizung-Klima-Sanitär, Anlagemechaniker/in,
68307 Mannheim
Aushilfen (w/m)
68165 Mannheim
Bilanzbuchhalter m/w
68163 Mannheim
Sachgebietsleitung Pflegesätze und Fördermittel/Direktionsassistenz
68159 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Speyer
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Anlagenmechaniker/in Heizung, Sanitär oder Elektriker/in für Service- und Wartungsarbeiten im Heizungs- und Sanitärbereich
68239 Mannheim
Vermessungsassessor-/in (TU), Vermessungsingenieur-/in (FH), Vermessungstechniker-/in
68623 Lampertheim
Marketing Sachbearbeiter / in
68766 Hockenheim
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelferin für Augenarztpraxis,
68259 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w
68161 Mannheim
Altenpflege (w/m)
68623 Lampertheim
Serviceseiten