Newsticker Südhessen
  • Hessen: Frankfurter Mieten am höchsten, Belastung in Darmstadt noch höher

    Wiesbaden.Frankfurt ist für Mieter am teuersten, doch in anderen großen hessischen Städten frisst die Miete mehr vom Einkommen der Einwohner auf. Frankfurter zahlten im vergangenen Jahr durchschnittlich 9,80 Euro Nettokaltmiete pro Quadratmeter, so viel wie sonst nirgendwo in Hessen, wie das Statistische Landesamt am Freitag in Wiesbaden mitteilte. Die finanzielle Belastung gemessen am Einkommen ist demnach aber in Wiesbaden, Darmstadt und Offenbach höher: Dort flossen durchschnittlich 31,1 Prozent der Haushaltsnettoeinkommen an den Vermieter. Da die Einwohner Frankfurts im Schnitt mehr verdienen, war der Anteil der Miete mit 29,1 Prozent etwas geringer.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
.
97980 Bad Mergentheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
.
97980 Mönchshof
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Einkäufer (m/w/d)
68167 Mannheim
Lebensmittelkontrolleur (m/w/d), Fachbereichsleitung Rettungsdienst (m/w/d), Schulhausmeister (m/w/d) in Gorxheimertal-Trösel
64646 Heppenheim
eine/n ErzieherIn
68723 Oftersheim
Berater im Innendienst (m/w/d)
76744 Höllenmühle
Hochbauamtsleiter
97941 Tauberbischofsheim
Stellenanzeige
68309 Mannheim
Energieanlagenelektroniker/Mechatroniker (m/w/d)
68766 Hockenheim
Dipl.-Ingenieur/in, Elektromeister/-techniker m/w
68199 Mannheim
Auszubildende(r) zur/zum medizinischen Fachangestellte/n
68723 Schwetzingen
Hausmeister
68169 Mannheim
Straßenwärter m/w/d, Sachbearbeiter
74821 Mosbach
Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung
68723 Oftersheim
Serviceseiten